IC59 & IC63 + mehr

  • Hallo, Christian,


    sehr schönes Ergebnis mit den sehr schwachen Filtern und der langen Gesamtbelichtungszeit! Gefällt mir sehr gut. [8D]
    Ich schaue mir immer gerne Deine Ergebnisse mit der Kamera und dem APO an, auch, wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe. [:)]
    Du klagst immer über Deine BB-Künste, meiner Meinung nach unberechtigterweise; ich finde diese nämlich sehr ansprechend. [8)]


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas

  • Danke Andreas,
    das klagen über meine BB-Kenntnisse liegt wohl
    1. daran dass ich meistens schon besseres von meinen abgelichteten Objekten gesehen habe und
    2. mein größtes Problem IMMER am Schluss der finale Touch ist, also Kontrast, Helligkeit usw. da verbring ich manchmal Stunden mit, verwerf dann wieder alles und dann wieder von neuem, bis ich dann irgendwann das Bild nicht mehr sehen kann und dann vielleicht eine Version veröffentliche wo's ev. bessere davon gibt/gab[^]


    Zudem seh ich das Bild halt sehr oft in 200% und größer, da sieht die Welt dann meistens ganz anderst aus[;)]


    Aber Du hast recht,
    in anbetracht dass hier mit Navi ein kleiner Vollmond mit im Ausschnitt ist,
    kann ich mit dem erreichten leben.


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hi Roland, DANKE,
    ja wenn man meine durchschnittliche Aufnahmedauer von 12.5 Stunden von Astrobin hernimmt, sind 16h nicht viel mehr[^]


    Hab halt in den letzten Jahren gemerkt umso länger ich belichte,
    umso angenehmer wird die EBV, speziell bei DN's.


    Und da ich halt die Röhre meistens über eine oder mehrere Nächte zirkumpolar auf ein Ziel ausrichte, kommt da (speziell jetzt im Winter) ratz fatz ganz schön was zusammen.


    Das mit dem Grünstich ist notiert.


    Merci
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!