Fernauslöser Probleme beim Walimex 14mm f2,8

  • Hallo,


    ich habe mir das Walimex 14mm f2,8 gekauft und leider funktioniert weder der kabelgebundene Fernauslöser, noch der Funk Fernauslöser (beide am USB Anschluss) mit diesem Objektiv. Mit dem IR Fernauslöser klappt es, aber der hat leider keinen Timer.


    Kenn jemand eine Lösung für dieses Problem? Konnte leider nichts dazu im Netz finden und auch an der Kamera keine Einstellung finden die mir weiterhilft.


    Danke euch!


    Grüße Harry

  • Moin Harry,


    ich kenne die Nikon D5300 zwar nicht, aber ich bin mir sicher das der Fernauslöser nicht über den USB Anschluss funktioniert.


    Die Kamera hat doch bestimmt einen Zubehöranschluss, so wie die Kameras von Canon.



    CS
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte den Zubehöranschluss, der aussieht wie ein USB Stecker. Die Fernauslöser funktionieren auch an allen anderen Objektiven. Nur nicht am Walimex.
    Der Auslöser an der Kamera selbst geht auch immer nur einmal, solange der Fernauslöser am Zubehöranschluss steckt. Wenn ich den Fernauslöser wieder abstecke, geht der Auslöser an der Kamera wieder bei jedem Druck auf die Taste.


    Gruß


    Harry

  • Der kabellose Fernauslöser ist ein Pixel Pro TW-283. Der kabelgebundene ein Pixel RC-201. Beide angeschlossen am Zubehöranschluss. Wie gesagt, an anderen Objektiven, oder auch direkt am Teleskop, keine Probleme. Mit dem AmazonBasics IR-Fernauslöser funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!