Synscan Wifi Problem.

  • Hallo.


    Ich wollte mal meine NEQ6 auftunen und hab mir den Synscan Wifi Adapter gegönnt.


    Da meine NEQ6 doch schon Baujahr 2010 ist, hab ich extra nachgefragt ob dies wohl funktioniert.


    Die Info kam, dass ich diese an das Rs232 Kabel von der Handbedienung anschließen kann.


    So weit so gut. Hab den Adapter an das Kabel angeschlossen und nun sollte ich übers I Phone das WLAN von Synscan finden. Leider Fehlanzeige. Auch die LAN Lichter leuchten nicht. Der Adapter wird aber warm, damit kann ich wohl davon ausgehen, dass dieser Strom bekommt.


    Hat irgendwer einen Lösungsansatz?


    Danke für eure Hilfe

  • Moin!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Was passiert, wenn du den WLAN-Dongle direkt in die RJ11 Buchse (Hand Controller) an der Montierung steckst und die Montierung Strom bekommt?
    Ich habe eine ältere EQ3 mit SynScan Ergänzung, da funktioniert es mit dem WLAN Dongle hervorragend, habe sogar den Handcontroller verkauft, weil er nicht mehr benötigt wurde und es mit der App wesentlich einfacher geht als über den Handcontroller.


    VG & CS
    Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

  • Hallo mmbert!


    Ich befestige das WLan Modul anstelle des Handcontrollers direkt an der Motorsteuerung meiner NEQ 5 Synscan. Das funktioniert einwandfrei. Wie Peter schreibt, ist dann der Handcontoller nicht mehr nötig und Du kannst die Montierung direkt mit Deinem Smartphone oder iPad steuern.


    Gruß Rainer

  • Ich hab ihn ja anstatt des Handcontroller mit dem Kabel von dem Handcontroller angeschlossen. Der Adapter wird warm, also muss es mit dem Strom passen. Leider wird mir kein Netzwerk am Handy oder am MacBook angezeigt.

  • Leider wird er mir da nicht angezeigt.
    Es gibt Wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder das Teil ist defekt oder aber es funktioniert mit meiner Eq6 nicht.
    Normalerweise sollte in meiner WLAN Liste der Synscan Adapter ein Netzwerk aufbauen und genau das passiert leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!