Guiding Speed anpassen AZ EQ6 GT

  • Hallo allerseits,


    Ich finde bei der AZ EQ6 GT die im Sync-Scan-handsteuergerät die Einstellung zur Anpassund des Guiding speeds nicht [B)] habe mehrmals alle Menüs durchgeschaut...hat da jemand einen Tipp?


    Danke und grüsse
    Chris

  • Hallo Chris,
    Step by step.
    Einschalten, abwarten, Enter (einmal piepst es), 10x Enter, 2 (No), Enter, 7x Pfeil hoch, Enter, mit Pfeil hoch oder runter Tracking Mode auswählen, nach Auswahl Enter betätigen. Fertig. Dann wenn gewünscht Esc, Rate und Verstellgeschwindigkeit 3 oder 4 oder 5..... einstellen um ein Objekt manuell anfahren zu können. Bei dieser Prozedur bleibt die Trackinggeschwindigkeit erhalten.


    LG,
    Armin

  • Hallo Namensvetter (Chris),


    Du kannst eigentlich immer mit der Taste "2 - Rate" und dann eine Taste mit der Zahl von 1-9 die Verstellgeschwindigkeit vorgeben. Wobei 1 die niedrigste und 9 die höchste Geschwindigkeit darstellt. Das geht nach dem Einschalten und den Abfragen der aktuellen Daten (so, wie Armin das beschrieben hat) und danach zu jederzeit. Einfach immer "Rate" und die Zahl drücken.


    VG und CS
    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • Vielen Dank für die prompten Antworten! Bin leider noch nicht dazugekommen es noch einmal zu testen, werde es aber beim nächsten mal versuchen!


    Grüsse
    Chris

  • Habe nun erneut nachgesehen...leider finde ich das "Auto Guide Speed" Menu beim besten Willen nicht [B)] evtl müsste ich mal die Firmware updaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!