APT nimmt keine Verbindung zur CCD auf

  • Hallo,
    bei der Nutzung von APT im Zusammenspiel mit einer Atik 46o exM bekommen ich immer die folgende Fehlermeldung:


    "Incompatible Driver (Ascom Atik Camera)
    The 64 Bit capable Driver ist only registered as a 32 Bit Com Driver."


    Scheinbar muss ich den Treiber für die Kamera von 32 Bit auf 64 Bit switchen bzw. ihn neu registrieren lassen. Aber wie? Ich habe die neusten Treiber installiert. Der Computer läuft mit Windows 8. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Hans

  • Hallo Hans,
    ich weiß nicht, ob es für Deine Cam einen 32bit Treiber gibt. Ich glaub für Atik gibt es wie bei ZWO einen Universaltreiber für alle Atik Cams. Doch müsste m.M nach eine Differenzierung
    zwischen 32 und 64 bit existieren. Wenn es einen 32bit Treiber gibt, brauchst Du nur den Treiber aktualisieren. Ansonsten bleibt nur die Installation von Windows 8 64bit. Wie sehen das
    die anderen Atik-User?


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    erst mal Danke für deine Antworten. Ich habe im Netz nach 32 Bit-Treibern für Atik gesucht und bin auch fündig geworden - glaube ich zumindest. Muss ich allerdings noch ausprobieren. Sobald das getan ist, schreibe ich hier noch mal rein.
    Grüße
    Hans

  • Hallo,
    hier noch mal die versprochene Rückmeldung. Vielleicht steht ja mal jemand vor dem gleichen Problem.
    Ich habe bei Atik unter "Downloads" eine Seite mit älteren Software-Versionen gefunden (--> "Legacy Software"). Diese habe ich installiert (dabei darauf achten, dass die Kamera am PC angeschlossen und in Betrieb ist) und siehe da - es ging. APT verbindet sich jetzt problemlos mit der CCD.


    Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!