Suche "Sternengucker" im Raum 49080

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll. Und je mehr ich lese desto schwieriger wird die Entscheidung.
    Daher habe ich gedacht, ob es Foren-Mitglieder im Raum OS gibt, bei den ich mal zuschauen darf.
    Interessant wäre für mich kein Hightech Gerät sondern jemand mit einen Dobson 6" oder 8" oder ein Newton z.B. 114/900 oder ?
    Über die Vor-und Nachteile der einzelnen Teleskope habe ich schon einiges gelesen. Ich möchte gerne mal wissen, was sehe ich wie mit Teleskop xz.


    Danke und Grüß

  • Hallo 'Bubi',


    Sternfreunde gibt es in Osnabrück viele. Aktivitäten diese Woche: Mittwoch Stammtisch, heute Treffen der Astro-AG im Naturkundemuseum, morgen gemeinsamer Besuch des HATT (dort 1-2 eigene Stände).
    Unsere Seite http://www.astro-os.de , ist auch der erste Treffer von Google für 'Astronomie Osnabrück' [;)].


    Gruss Heinz

  • Danke Heinz für die Info#347;.
    An dem heutige Treffen kann ich leider nicht teilnehmen aber der Stammtisch klingt interessant. Leider stehen auf der HP nichts zum Stammtisch. Wo und wann treffen sie sich am Mittwoch und was ist HATT? (Tante googel hat mir nichts verraten)


    Grüße

  • Genau hinsehen. Die Infos zu den Osnabrücker Treffen stehen sofort auf der Startseite von Astro-OS. Die genauen Termine im Kalender rechts.
    Infos zu Teleskoptreffen und Messen gibt es hier. Dort ist auch das HATT verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!