Teleskopberatung

  • Das richtige Teleskop zu finden ist gar nicht so leicht, eine Teleskopberatung im Netz ist noch schwerer, da der Berater nicht wissen kann was der zukünftige Hobbyastronom machen will. Es hängt von einer Menge Faktoren ab. Habe ich ein Auto oder muss das Teleskop aufs Fahrrad, wohne ich in der Stadt oder am Land usw. Eine falsche Entscheidung und schon ist es mit dem Spaß vorbei und das Hobby soll ja Spaß machen, dann liegt das Ding in der Ecke und gammelt vor sich hin und das muss nicht sein. Wir der AstroClub Radebeul bei Dresden machen von Zeit zu Zeit eine Teleskopberatung auf der Sternwarte in Radebeul. Am 6.12.2019 um 18Uhr ist es wieder so weit. Im Hörsaal der Sternwarte Radebeul werden wir uns mit dem Sachverhalt auseinander setzen.
    Eine Übersicht was es auf dem Markt gibt und was machbar ist. Im Anschluss werden wir im Einzelgespräch für jeden das Passende Teleskop finden oder einen Termin für ein solches Gespräch machen.
    Denn „Die Sterne laufen Dir nicht weg“ und lieber einmal gefragt als falsch gekauft.
    Selbstverständlich werden wir uns auch die Technik auf der Sternwarte ansehen und wie immer ist der Eintritt frei.
    CS Lothar Weiß AstroClub Radebeul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!