Kondensstreifen, auslaufend

  • Hi,


    ein Bild heute morgen aus dem Küchenfenster.



    Wieder mal eine Wetterlage, wo es ohne Flugzeuge völlig blau geblieben wäre. Gut, daß Nachts viel weniger Flieger unterwegs sind.


    Kann man heute auch gut aus der anderen Richtung beobachten, bei den Metosatelliten Bildern ;-).


    CS,
    Walter

  • Zum Glück haben Flugzeuge keine Fenster nach hinten, sonst müßte man auch noch den Kondensstreifen des Fliegers sehen, in dem man selber sitzt. Nicht auszudenken, wie deprimierend das wäre./Ironie off

  • Hallo Walter,
    warst du gestern morgen auf meinem Balkon?
    Ich hatte auch ein Foto gemacht, habe aber kein Thema daraus erstellt. Es ist einfach nur grausig was wir bescheuerten Menschen da am Himmel veranstalten.
    Nicht nur wegen unseres Hobbys. Wir gehen mit der Erde um als hätten wir noch ein paar in der Schublade. Von mir hat es einen solche Streifen noch nie
    gegeben. Ich fliege nicht. Von mir gibt es höchstens mal etwas Methan :) .


    LG,
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich fliege nicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich schon. Erst wenn ich während einer Pause über einen deutschen Schulhof gehen kann, ohne einem einzigen Kind unter 12 Jahren mit Smartphone zu begegnen, werde ich darüber nachdenken, auf meine 2-3 Flugreisen pro Jahr zu verzichten.

  • Hallo Walter,
    diese breiter werdenden und sich lange haltenden Kondensstreifen entstehen beim Einfließen feuchtwarmer Luft. Bei trockener und kalter Atmosphäre entstehen nur kurze Kondensstreifen, wenn überhaupt.
    Diese Wetterlage zeigt einmal mehr den sträflich unbedarften Umgang mit unseren Planeten. Egal wie die Wetterlage ist, die Abgase und Kondensate sind in der Luft, man sieht sie nur nicht immer. Ihr habt alle Recht.
    Bei mir sah es gestern tagsüber auch so aus, allerdings war dann zum Abend wieder alles sehr klar und ich konnte meinem liebsten Hobby nachgehen.
    Beste Grüße
    Norbert

    Gartensternwarte Unglinghausen:

    EQ6 auf Betonsäule und Rollhütte, Mak 5, 12" Dobson, Nikon Action 10x50, Canon EOS 760, Baader Zoom Mark IV, Laserkollimator, Concenter und vieles mehr, aber nie genug,

  • Hi Norbert,


    Ja, natürlich schon klar, daher ein kleiner Thread dazu. In abgeschwächter Form gibt es das aber öfters hier und reduziert die Transparenz nur zu häufig in meiner Gegend.


    Heute sieht es schon viel besser aus, so eine klare Luft ist aber schon wieder eine Ausnahme. Ein Ausschlag in die gegensätzliche Richtung:


    Das ist ein Jumbojet was daher kommt.


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!