Fuerteventura/ Tefia/ Astronomie

  • Moin,
    ich glaube hier fehlt ein Unterforum. Ich fliege Fr. nach Fuerteventura und da dieser Ort ganz oben steht, was gute Bedingungen für astronomische Beobachtungen angeht, dachte ich, ich finde hier eine Rubrik für Orte wo das Sterne gucken super Bedingungen her gibt. (wie Namibia, Neuseeland oder auch in Deutschland...) Aber ich konnte hier nix finden, sonst verschiebt mein Geschriebenes bitte.


    Also, in Fuerteventura ist Astronomie wohl ein großes Thema aufgrund der geringen Lichtverschmutzung und der geographischen Lage. Ich war dort bisher noch nie aber man liest so. Auch die Bevölkerung selber hat für den Sternenhimmel wohl sehr viel übrig.


    Es gibt dort den Ort Tefia mit einem Observatorium und ich wollte Mal hier fragen ob dort schon jemand war und was man dort so machen kann.




    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    es ist schon die gleiche Sternwarte. Nur unsere gepostete Mail und Adresse stammt, wie ich gerade nachgeschaut habe, aus dem Jahr 2011
    Damals war in der Kuppel noch ein 10 oder 12" Spiegel montiert.


    Wir hatten das Privatobservatorium nach den Koordinaten gesucht, weil keine Adresse angegeben und bekannt war und es auch die Einheimischen nicht wußten bzw. kannten.


    Das nützt Dir jetzt zwar nichts, aber ich würde dort auf jeden Fall
    hinfahren. Es gibt auch schöne Mirradors auf 600 bis 700m Höhe.
    www-textmäßig schaut es jetzt so aus, als wenn es unter holländischer Leitung wäre.
    Viel Spaß und gute Reise
    Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!