Neue Kamera gesucht!

  • Hallo,
    ich besitze derzeit eine Canon eos 100d, welche mir mittlerweile nicht mehr gut genug für die Astrofotografie ist. Daher würde ich mir gerne eine neue gebrauchte anschaffen, die ich dann, ebenfalls für Astrofotografie natürlich, verwenden kann. Preislich bin ich bereit maximal 250 auszugeben, wenn sich eine kleine Preiserhöhung jedoch lohnt, auch mehr. Ich fotografiere hauptsächlich DeepSky, daher sindmir besonders die Lichtempfindlichkeit und das Rauschverhalten wichtig. Welche Modelle könnt ihr mir derzeit empfehlen?


    Danke für Antowrten
    Gerrit

  • Ohne ein konkretes Modell zu empfehlen würde ich darauf achten, dass die Kamera auf jeden Fall LiveView hat.
    Je nach Setup würde ich persöhnlich auch nicht auf ein schwenkbares Display verzichten wollen.


    VG Tilmann

  • Hallo, meine erste Kamera war eine eos 1000d, welche gebraucht gekauft wurde. Diese Canon ist gar nicht schlecht und ich hatte sie nur 1/2 Jahr in Verwendung. Denn schon bald kam der Wunsch nach höherer ISO auf, einem Klapp Display, Liveview und bessere Timerfunktionen. Zur Auswahl standen die 800d und die 77d.
    Es wurde die 77d. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Hallo Gerrit,


    bin ein Fan der EOS 200D. Neu liegt diese bei ca. 550 €, aber vielleicht findest Du ja eine gebrauchte für deutlich weniger.


    Die Kaufkriterien waren für mich folgende:
    - leicht und handlich (laut Canon die "kleinste DSLR der Welt")
    - bis ISO 1600 sehr rauscharm
    - Live view
    - schwenkbares Display
    - RAW und JPEG können parallel erstellt werden


    Vor allem die letzten drei Punkte finde ich in der Praxis sehr wichtig.


    Viele Grüße,
    Marco

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gendra</i>
    Je nach Setup würde ich persöhnlich auch nicht auf ein schwenkbares Display verzichten wollen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein schwenkbares Display halte ich für verzichtbar, wenn man bereit ist einen externen HDMI Monitor anzuschliessen. Auf einem 7" Display fällt das Fokussieren viel leichter, finde ich.


    Gruß
    Michael

  • Hi
    neben Liveview solltest Du auch IM LIVEVIEW die Möglichkeit einer hohen Vergrößerung haben. Meine 1000DA hat 10x fach, das geht ganz gut für scharfstellenn mit Bhatinov. Meine Sony Alpha 65 SLT nur 2x (oder ich mache was falsch). Das ist ein wenig fummelig!
    CS
    Andreas

  • Ihr seid mir echt ein paar Kracher[:D][:D][:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich suche ein neue Auto und dabei kommt es mir besonders auf den Motor an<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da solltest Du aber unbedingt darauf achten, dass die Karre Weißwandreifen und ein gelbes Verdeck hat<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">daher sindmir besonders die Lichtempfindlichkeit und das Rauschverhalten wichtig<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie wär's mit der 6D (1. Version)? Lichtempfindlichkeit & Rauschverhalten besser als bei jeder anderen Canon (dank großer Pixel)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!