Geht der Chat eigentlich oder ist der off?

  • Hab mich gerade hier angemeldet und im Moment bin ich noch ein Frischling in allen Bereichen..!Währ ganz gern zum chatten rüber gewechselt, da bekomme ich aber nur eine Fehlermedung!Gibts den überhaupt noch bzw. gibts hier vielleicht noch so was wie eine Whats App Gruppe z.B.? Danke

  • Brauch man für den Chat eine extra Registrierung?Weil die Kiste meinte was von wegen ich wär nicht registriert dann kam wieder das:


    *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.

  • Hallo Andreas,


    ich hätte den Verdacht, daß sich das Chat-Applet an der Länge deines Benutzernamens bzw. den Leerzeichen darin stört. Mach mal bitte einen Rechtsklick auf den "Ab in den Chat"-Link, kopiere die Link-Adresse und füg sie als Antwort hier ein. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:
    https://sandbox.fem.tu-ilmenau…name=Caro&interface=nonjs


    Diese URL kannst du auch anpassen und direkt aufrufen, bei Nickname= gibt man dann halt an, wie man im Chat heißen möchte


    Viele Grüße
    Caro

  • Hab auch schon mal vor längerer Zeit und eben versucht in den Chat (besser Salon de Conversation) zu kommen. Das ist mir aber alles viel zu kompliziert und da lass ich es lieber.

  • Wenn ich denn wüßte bzw. sehen könnte, wo ich was lesen und schreiben kann...Die Seite ist übervoll mit irgendwelchen Infos.
    Bin keine achtzehn mehr...[V]

  • Die Seite zeigt dir am Anfang wo genau in den Untiefen des Web 1.0 du da bist, dann aber nur noch was von dir und von anderen gesagt wird. Und du tippst halt einfach drauf los. Ein "Hallo" ist immer ein guter Anfang [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Die Seite zeigt dir am Anfang wo genau in den Untiefen des Web 1.0 du da bist, dann aber nur noch was von dir und von anderen gesagt wird. Und du tippst halt einfach drauf los. Ein "Hallo" ist immer ein guter Anfang [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war noch das 'Web' 0.3 [8D][:o)]

  • ich komme gar nicht erst rein :


    [20:11] *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.


    Vielleicht auch besser so....[:D]


    LG Michael Aaron

  • Hallo Andreas,


    wie schon gesagt, der Chat geht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte poste den oben genannten Link, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.


    Du kannst den Chat anstelle des Web-Applets natürlich auch direkt über einen IRC-Client betreten: IRCnet, Channel !astrotreff


    Es gibt natürlich diverse Gruppen bei Whatsapp, Facebook und sonstwo, die aber allesamt nichts mit dem Astrotreff zu tun haben.


    Viele Grüße
    Caro

  • Hab das mal versucht mit deinem Link, ohne deinem Nik und einen kurzen von mir!Gab wieder die Fehlermeldung [17:16] *** An error occurred: Program ending: Bad arg length for Socket::unpack_sockaddr_in, length is 28, should be 16 at /usr/lib/cgi-bin/cgiirc/nph-irc.cgi line 838.


    Mist!


    Aber wenn ich mir so die anderen Posts anseh bin ich da wohl nicht der Einzige....! Wo gibts hier eigentlich einen "Posteingang" oder so?


    Danke (nanu auf einmal hab ich Smilys!!) [:P]





    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Andreas,


    wie schon gesagt, der Chat geht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte poste den oben genannten Link, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.


    Du kannst den Chat anstelle des Web-Applets natürlich auch direkt über einen IRC-Client betreten: IRCnet, Channel !astrotreff


    Es gibt natürlich diverse Gruppen bei Whatsapp, Facebook und sonstwo, die aber allesamt nichts mit dem Astrotreff zu tun haben.


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[:p][:p][:p][:)]

  • Hallo Andreas,


    der Link als solches funktioniert. Mit welchem Betriebssystem und welchem Browser in welcher Version bist du unterwegs? Wie stark sind deine Sicherheitseinstellungen? Blockiert bei dir eine Firewall bestimmte Anwendungen oder Ports? Nutzt du Dienste zur Verschleierung deiner IP-Adresse oder ein VPN?


    Viele Grüße
    Caro

  • He ich bin ein User kein Leibhaftiger PC und ich heisse auch nicht Steve Jobs jun.! jetzt gerade werden z.B. auch wieder keine Smilies mehr angezeigt wie am Anfang!Bin mit Windows 10 drin und hab nur noch den Ad Block Origin drin der ist aber für die seite hier die ganze zeit schon abgestellt und auch für die Chat seite...!Ich könnt mal gucken wegen Defender Einstellungen sonst hab ich aber nix mehr übrig zum "verstellen"...!

  • aha ich hab Windows Defender die Private Firewall abgestellt (gibt dafür nicht noch eine andere Lösung weil Whats App Web geht damit ja auch z.B) und nun geht auch der chat!! Das war aber eine schwere Geburt!Wo bekomm ich denn hier die Mails hin oder gehen die gleich zu meinem Yahoo Acount ?

  • kann das sein das der Chat hier gaaanz schöner Schrott ist? Ist ja erst mal nur eine Frage weil bisher war ich einmal drinnen zum "mit mir selber chatten"....! Wer hat absolut keine PROBLEME und sitzt an einer Kiste "aus diesem Jahrtausend"...! (Smilies wollen auch mal wieder nicht!! :o((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!