Skybeamer in Berlin

  • Hallo,
    ich dachte, das Thema sei eigentlich durch und habe mich deshalb schon länger nicht mehr damit beschäftigt: In den letzten Nächten gab es jedoch einen ziemlich massiv strahlenden Skybeamer im Norden Berlins.[xx(]
    Eine Anfrage beim Bezirksamt ist bislang noch ergebnislos geblieben. Kennt sich jemand mit der Rechtslage in Berlin aus?
    Vielen Dank
    Stefan

  • Moin Stefan!


    > Kennt sich jemand mit der Rechtslage in Berlin aus?


    Die Rechtslage in Berlin ist wie in den anderen Bundesländern auch: SB sind ein verbotenes Werbemittel und nicht genehmigungsfähig (Bauordnung). Ausnahme: Zeitlich befristeter Betrieb (Volksfest o.ä.) bis zu zwei oder drei (?) Wochen Dauer.


    Viel Erfolg bei der Beseitigung dieser Lichtseuche, ehrlich!
    Ich hab' hier über sieben Jahre gegen die Kieler SB mit einer ignoranten Stadtverwaltung (inkl. OBB!) "Krieg geführt", bis hier einigermaßen Ruhe war.
    .

  • Hallo,
    danke für die Info.
    Die genaue Quelle (und damit auch das wohl zuständige Bezirksamt) konnte ich noch nicht ausfindig machen. Sollte das Teil heute Nacht wieder bis weit raus nach Brandenburg strahlen, mache ich mich mal auf die Suche.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen
    ich habe von einem Bekannten, der in der Gegend wohnt und dem der Beamer ins Schlafzimmerfenster strahlt (*), einen Hinweis auf den möglichen Verursacher bekommen. Es könnte sich um diese Firma handeln, die u.A. mit Veranstaltungstechnik handelt. Es soll es sich um Testläufe handeln.


    https://www.black-box-music.de


    (*) natürlich nicht direkt [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!