Keine Internetverbindung am Pc

  • Hallo
    Ich tippe mühsam übers Handy diese Nachricht
    Problem : Router zeigt in taskleiste unten rechts
    Auf Bildschirm gelbes Warndreieck mit "!"
    Ich geh ber windows zehn zu Einstellung Internet
    Verbindung=Meldung "
    keine Internetverbindung"
    Ist der Router zu warm ?bin WE oft zwei Tage am surfen ohne nachtabschaltung
    Heute bis spät 02:30 dann PCs ausgemacht
    Beim einschalten heute 9:00 war das Problem wieder da#128567;

  • Hallo Marc,


    Starte den Router mal neu. Ausschalten, stromlos machen (Stecker ziehen), zehn Sekunden warten, neu starten. Dann schauen, ob Du wieder Internet bekommst.
    Wenn nicht: wie gehst Du ins Internet? Über Kabel oder WLAN?
    Kannst Du über den PC auf die Einstellungsseite des Routers zugreifen? Wenn ja, ist das Problem die Leitung zu Deinem Provider. Wenn nicht, reden PC und Router nicht miteinander und das Problem liegt in Deinem Haus.
    Mit welchem Router gehst Du ins Internet? Fritzbox? Welche? Welcher Provider?


    Der Router wird nicht zu warm, wenn Du viel sufst. Das ist ihm völlig egal. Probiere mal den Neustart und die Kommunikation mit dem Router. Wenn das Problem dann immer noch besteht, melde Dich wieder.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marc,


    Vermutlich musst Du über den Internetbrowser auf den Router zugreifen. Wie das geht, steht in der Anleitung des Routers. Wenn Du die nicht mehr hast, versuche sie mal im Netz zu finden. Du musst im Browser eine bestimmte Adresse eingeben, dann öffnen sich die Einstellungen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marc,


    Boff. An Deiner Stelle würde ich mal bei der Hotline von Vodafone anrufen. Kundennummer und ähnliches von KD bereit halten und dann sollen sie mal versuchen, ob sie Dir helfen können. Auf jeden Fall sollen sie Dir mal Deine Kundendaten zuschicken.
    Hast Du auch Festnetztelefon an der Internet-Leitung? Funktioniert das? Wenn ja, ruf damit bei Vodafone an. Dann könne sie die Leitung von da aus durchchecken. Auf jeden Fall sollen sie Dir einen neuen Router schicken, der alte dürfte ein offen stehendes Einfallstor für Schadsoftware sein. Denn ich vermute mal, der hat seit Jahren schon keine Updates bekommen.


    Aber das löst nicht Dein unmittelbares Problem. Hast Du ein LAN-Kabel? Versuch mal, den Router damit mit dem PC zu verbinden.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Gott sei dank #128517; hab ichnoch Handy
    Hab Festnetz Telefon mit im Vertrag
    Mein Telefon ist momentan tot
    Werde die Woche zu Vodafone gehen gleich um die Ecke rot werd
    Wievieldatengeschwindigkeit nutzt ihr denn so am pc zum Surfen
    Derzeit zahle ich Telefon/Internet -21€


    Danke fürs Helfen
    Schon Sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!