Kennzahlen und Simulationen von Bildfeldern

  • Meine Entwicklungsarbeit an der Kennzahlen- und Simulationssoftware die mittlerweile schon fast 7.000 mal aufgerufen wurde, ist nun weitgehend abgeschlossen. Änderungs- / Erweiterungswünsche nehme ich gerne entgegen.


    http://www.astrovis.at/kennzahlen.php


    Link zur Galerie


    http://www.astrovis.at/Astrogalerie/Bildfeld%20Galerie/


    Beispiel Bildfeld-Simulation NGC 281


    http://www.astrovis.at/Kennzahlen_NGC281.php


    Beispiel Dokumentation


    http://www.astrovis.at/cs19102018.php


    Gruß Horst

  • Auf Grund eines Benutzer-Hinweises habe ich die Verarbeitung von Eingabefeldern (z.B. Barlow/Reducer) geändert. Die Update-Taste wurde entfernt, da jetzt bei jeder Eingabe in einem weiß unterlegten Eingabefeld die Verarbeitung sofort durchgeführt wird, wenn nach der Eingabe irgendwo außerhalb des Eingabefeldes geclickt wird um einen "onchange"-Event auszulösen.


    Die Update-Taste hatte bisher zunächst alle Eingaben gesammelt und dann erst geändert. Wenn man sie nicht aktivierte, wurde auch die Eingabe nicht verarbeitet. Das jetzige Verfahren ist etwas intuitiver, da die Änderung sofort wirksam und sichtbar wird. Bei den Drop-Down-Listen war das bisher schon so.

  • Da die Transaktion im Laufe des Tages mit SPAM-Aufrufen überschüttet wurde, habe ich sie gesperrt. Offensichtlich gibt es hier einige Spaßvögel mit viel Zeit zum Dauerclicken, was ich allerdings nicht sehr spaßig finde.

  • Heute gab es ein paar Registrierungen und ausführliche Nutzung der Software. Ich darf euch alle dazu einladen, mir Änderungs- und Erweiterungswünsche bezüglich Kamera- oder Teleskoplisten mitzuteilen. Auch interessante Aufnahmen von Deepsky-Objekten zur Erweiterung der Bildfeld-Galerie sind herzlich willkommen. Wenn mit dem Link zur Aufnahme in voller Auflösung noch das verwendete Equipment mitgeteilt wird, werde ich die Aufnahme natürlich mit Copyright und Link zum Originalbild in die Datenbank aufnehmen. Die Auswirkungen von alternativem Equipment inkl. Vignettierung und Sampling sowie Bildfeldvermessungen sind dann für alle registrierten Benutzer möglich.


    Gruß Horst

  • Für die Nutzung meiner Software muss man sich aus Spam-Gründen zwar registrieren, sie bleibt aber auch weiterhin kostenfrei. Es muss auch keine Software installiert werden sondern ist über das Web voll umfänglich mit der intuitiven Benutzeroberfläche selbst auf mobile phones wie z.B. dem iPhone nutzbar. Anbei 3 Beispiele:


    http://www.astrovis.at/images/iphone_1.jpg


    http://www.astrovis.at/images/iphone_2.jpg


    http://www.astrovis.at/images/iphone_3.jpg


    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!