ATT 2019 - offizieller Thread

  • Hallo Torsten,
    ATT ist fest eingeplant und ich freue mich auf "Altes und Neues" und natürlich auch auf den einen oder anderen Schwatz mit Erfahrungsaustausch unter Kollegen.
    Eure gute Organisation ist ja schon fast legendär, wie auch der leckere Kuchen beim Kaffeeplausch.


    Bis dann und herzliche Grüße
    Norbert

    Gartensternwarte Unglinghausen:

    EQ6 auf Betonsäule und Rollhütte, Mak 5, 12" Dobson, Nikon Action 10x50, Canon EOS 760, Baader Zoom Mark IV, Laserkollimator, Concenter und vieles mehr, aber nie genug,

  • Hallo Sven und Norbert,


    vielen Dank für euer Lob. Wir freuen uns auch selber immer auf den ATT, auch wenn es viel Arbeit bedeutet ;)
    Der Kuchen kommt vor allem auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gut an :)


    Gruß & CS
    Torsten Mörke

  • Hallo,
    gibt es wieder vorab einen Hallenplan mit den Händlerstandpunkten?
    Ich wünsche uns für alle Tln und Aussteller wieder einen erfolgreichen Astrotreffen Tag und guten Gedankenaustausch mit bekannten und neuen Sternfreunden
    clear skys Hubert (HuWi) aus Monschau

  • Hallo Hubert,


    wir planen wieder vorab einen Plan zu veröffentlichen. Wird aber wohl erst ein paar Tage vorher online sein, es tut sich noch was ;)


    Grüße,
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pescadorTT</i>
    <br />Möge die Macht mit euch sein Torsten [:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke. Hoffen wir das die Macht mit uns allen ist und auch das Wetter mitspielt :)

  • Liebe Sternfreunde,


    Parkplätze für den ATT befinden sich gegenüber dem Veranstaltungsgelände auf der Straße "Im Mühlenbruch" und im Näheren Umkreis. Bitte achten Sie auf Anwohnerparkplätze und bitte parken Sie nicht auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage. Zum be- und entladen von Fahrzeugen halten wir Parkplätze direkt vor dem Haupteingang zur Verfügung. Bitte fragen Sie bei Interesse unsere Einweiser.


    Wir haben 2019 wieder einen großen Parkplatz an der Straße "Großwesterkamp" zur Verfügung, der in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Dieser Parkplatz hat von 09:00 bis 18:30 Uhr geöffnet.


    http://www.att-essen.de


    Grüße & CS
    Torsten Mörke
    ATT Team

  • Liebe Sternfreunde,


    morgen ist es wieder so weit :) Wir freuen uns auf einen weiteren ATT in Essen und hoffen, dass Sie eine gute Anreise haben werden.


    Wir haben gerade auch den Standplan auf unsere Homepage geladen. Alle Infos unter:


    http://www.att-essen.de


    Grüße & CS


    Torsten Mörke
    ATT Team

  • Hallo liebe Himmelsfreunde,
    meine tolle Frau und ich waren da und haben uns an interessanten Gesprächen und Erfahrungsaustausch erfreut.
    Nebenbei haben wir auch R2D2 getroffen und ihm beim Biepbieb zugehört.
    Hat alles echt Spaß gemacht. Danke dafür.
    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.


    LG
    Doris und Armin

  • Liebe Sternfreude,


    der diesjährige ATT war ein voller Erfolg, vielen Dank für Eure Unterstützung! Nachdem wir in den letzten Jahren ungefähr gleichbleibende Besucherzahlen hatten, gab es dieses Jahr einen nicht unbedeutenden Anstieg. Viele haben es vermutlich schon am Eingang gemerkt, denn trotz vier Kassen und Vorverkauf gab es eine lange Schlange vor der Schule. Trotzdem war es den ersten Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern nach dieses Jahr entspannter und ruhiger auf dem ATT. Das freut uns sehr.


    Wir hoffen, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten bei uns in Essen verbracht habt. Und wie ich an anderer Stelle mal gesagt habe: Nach dem ATT ist vor dem ATT. Die Planungen für den ATT 2020 haben schon begonnen :)


    An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helfern bedankten, die zu oft nur im Hintergrund stehen. Vielen Dank an die vielen Helfer der Walter-Hohmann-Sternwarte, die Freitag und Samstag viele Stunden vor Ort waren. Danke an die Schüler, die dieses Jahr ordentlich mit angepackt haben. Danke an die Eltern der Schüler für den leckeren selbst gebackenen Kuchen. Danke auch an die Hausmeister und das Kantinenpersonal. Dank an die Sanitäter und den Wachdienst. Und nicht zuletzt vielen Dank an die Reinigungskräfte.


    Grüße & CS
    Torsten Mörke
    ATT Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!