Frage: Interesse an einem Einsteigerseminar ...

  • Hallo Jörg,


    Ich bin nun ja nicht unbedingt ein Einsteiger, finde die Idee aber sehr gut. Ich bin mal dem Link gefolgt und hab mir das mal durchgelesen. 3 Tage und Nächte sind schon sehr sportlich und wollen erstmal mit Inhalt gefüllt sein, wenn man pro Tag vielleicht 5 Stunden ansetzt. Da muss man sattelfest sein und auch was zu sagen haben. Wenn's zum Beispiel ums scheinern geht, muss man ja auch wissen, warum man bei einer Drift in eine bestimmte Richtung, die polhöhe zum Beispiel erhöhen muss und nicht verringern . Der Schein trügt manchmal.
    Meinen Respekt hast du, wenn du dir das alles zutraust.
    Ich wünsche dir viele Meldungen.


    Viele Grüsse

  • Hallo Alex,


    3 Tage sind, wenn man das praktisch betrachtet, nicht viel. Die Leute müssen anreisen, Tag 1 ist damit zur Hälfte weg. Es bleiben max. bei gutem Wetter 2 Nächte, 1 Tag und ein weiterer halber, da die Leute ja auch wieder abreisen müssen. In der verbleibenen Zeit etwas zum Equpipment zu sagen, Scheinerverfahren und vereinfachende Abwandlungen erklären, Frage beantworten, wenn das Wetter mitmacht am Sternenhimmel durchexertzieren und noch etwas Aufnahmetechnik einflechten, dann ist die Zeit rum, da darf man sich nix vormachen, man kann das ja nicht wie bei einem klassischen Seminar im Berufsumfeld durchprügeln.


    Ich warte mal ab, die ersten Reaktionen waren je sehr positiv, dabei ist es aber geblieben, weitere Reaktionen bislang keine, ich denke die Sache ist damit erledigt.


    CS
    Jörg


    Nachtrag: Ich habe im Originalthread mal den Status aktualisiert, wen es interessiert - bitte dem Link oben folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!