Äthertheorie des Lichts

  • Liebe Freung ich stelle Euch nun eine Äthertheorie wie folgt vor:


    1.) c=sqrt(E/rho_cmb) = 3e8 mit rho_cmb=atilde*T_cmb^4/c^2 = 4.6417e-31
    2.) E=rho_cmb*c^2 = atilde*T_cmb^4 = 4.1718e-14
    3.) dL/L = 2 = 1/E*F/A = 1/rho_cmb*c^2
    4.) dF/(8*pi*Ru^2) = (rho_cmb*c^2)/3 = p (Ru = Radius Universum)
    5.) dF = c^4/G (Planck-Kraft)
    6.) Der Äther ist die homogene und isotrope Hintergrundstrahlung !!

  • Warum so kompliziert?


    Das lässt sich doch viel einfacher verbal formulieren:


    Die rohe Kombat-Hilde konnte selbst durch ungemein ätherischen abgeleiteten Tee nicht zur Raison gebracht werden und schwung das Nudelholz mit Planckes-Kraft durch die Lüfte - und hernieder ging das Nudelholz auf dem Kopf des Ehemannes, sodass sich in dessen Kopfe eine homogene Verstrahltheit breitmachte, die ihre Isotropie beibehält bei jeder Form der Forenresonanz.



    [:D]

  • Der Lichtäther ist ja nichts neues, siehe Bild



    Allerdings stammt dieser Text aus meiner alten Brockhaus Enzyklopädie von <b>1891</b> und dieser Denkansatz wurde schon kurz nach der Jahrhunderwende als absolut falsch erkannt. [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: quantenmaschine</i>
    <br />Liebe Freung ich stelle Euch nun eine Äthertheorie wie folgt vor:


    1.) c=sqrt(E/rho_cmb) = 3e8 mit rho_cmb=atilde*T_cmb^4/c^2 = 4.6417e-31
    2.) E=rho_cmb*c^2 = atilde*T_cmb^4 = 4.1718e-14
    3.) dL/L = 2 = 1/E*F/A = 1/rho_cmb*c^2
    4.) dF/(8*pi*Ru^2) = (rho_cmb*c^2)/3 = p (Ru = Radius Universum)
    5.) dF = c^4/G (Planck-Kraft)
    6.) Der Äther ist die homogene und isotrope Hintergrundstrahlung !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    c .. Lichtgeschwindigungkeit [m/s]
    E .. Eleastizitätsmodul = Energiedichte [j/m^3]
    rho_cmb .. Dichte der kosmoschen Hintergrungstrahlung [kg/m^3]
    Stefan Boltzmann Konstante Sigma_SB = 5.67040161e-8
    Strahlungskonstante atilde = 7.5657695e-16 ( = 4*Sigma_SB/c)
    dL .. Längenverkürzng
    L .. Orginallänge

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Aether ist völlig veraltet! Später kam Lachgas N2O und heute gibts Propofol und anderes, besser verträgliches Zeug.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stimmt, aber wenn man regelmäßig Aether schnüffelt schreibt man solchen sinnfreien Humbug wie die nimmermüde Quatschmaschine [:D]


    Hallo liebe Moderatoren- bitte nach Seltsames und Kurioses verschieben, dort passt es zur Erheiterung bei Langeweile grad noch rein. [}:)]

  • Letztlich, nach Abwägung aller Fakten, hinsichtlich der prograden Tensorenpräzession, beträgt das ultimative Ergebnis der universellen Weltformel


    0 = 0 !

  • Hallo liebe Weltenversteher,


    und ich sage, den Äther (alte Bezeichnung) gibt es doch. Der wurde zu schnell ad acta gelegt. Heutzutage nennt man das die Suppe aus dunkler Materie, angerührt mit dunkler Energie, die ja eine gasartige, universumerfüllende Flüssigkeit sein soll. Nennen wir es doch ruhig wieder Äther, aus historischen Gründen. [:o)]


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hallo,
    der Äther setzt aber auch eine flache Erde voraus! Und ohne Chemtrails geht das gar nicht. Wenn die Amis wirklich auf dem Mond gelandet wären, hätten sie das schon damals erkennen können. Das ist also der Beweis, dass sie nicht dort waren! Den Formelapparat reiche ich nach!
    Im Ernst: Was soll das pseudowissenschaftliche Geschwafel hier im Forum? Oder ist das eine Ego- Angelegenheit?
    Kopfschuettelnde Gruesse
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: quantenmaschine</i>
    <br />Liebe Freung ich stelle Euch nun eine Äthertheorie wie folgt vor:


    1.) c=sqrt(E/rho_cmb) = 3e8 mit rho_cmb=atilde*T_cmb^4/c^2 = 4.6417e-31
    2.) E=rho_cmb*c^2 = atilde*T_cmb^4 = 4.1718e-14
    3.) dL/L = 2 = 1/E*F/A = 1/rho_cmb*c^2
    4.) dF/(8*pi*Ru^2) = (rho_cmb*c^2)/3 = p (Ru = Radius Universum)
    5.) dF = c^4/G (Planck-Kraft)
    6.) Der Äther ist die homogene und isotrope Hintergrundstrahlung !


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Freung,


    Mein alter Physiklehrer pflegt zum Abschluss immer zu sagen:

    "Wenn dann alle Klarheiten beseitigt sind, sehen wir uns nächste Woche wieder."


    In diesem Sinne viel Spaß
    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: winnie</i>
    <br />&gt; Wer darf das schon?
    Als Gott durch Null teilte, entstand das Universum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit Null gibt es ein Problem den 1/0 = oo, daher hat Gott am Beginn des Universum M = oo, R = 0 und G = 0 gesetzt !!

  • Ich hab mal gelesen, dass Jesuiten im 17. Jahrhundert versucht haben, Ihren chinesischen Gastgebern das westliche, wissenschaftliche Weltbild zu erklären. Dabei konnten die Chinesen nicht verstehen, wie es so etwas wie Naturgesetze geben kann. Denn, so die Argumentation, wie will man der Natur klar machen, dass sie sich an unsere Gesetze halten muss?


    Gleichung 3 ist übrigens falsch: dL/L = 2

  • Hallo Heljerer,


    es geht noch besser. Im EU Parlament referierte mal ein Experte zum Thema Energiewende. Mehrfach viel dabei der Begriff der Kirchhoffschen-Gesetze und dass diese nicht alles erlauben was die Politik gern hätte. Ein EU Abgeordnerter meinte nach einer Weile recht verärgert..."Wir sind hier das EU Parlament, dann änderen wir diese Gesetze eben." [:o)]


    Viele Grüße

  • es gibt den äther nicht, aber es gibt dunkle materie? zum einen das ganze weltall für nichtig, leer und nonexistent erklären, zum anderen aber an materie glauben, die zb in schwerkraftdetektoren nicht gemessen werden kann? und sich dann über alternativkosmologie lustig machen? na denn.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: janhenrikbauer</i>
    <br />es gibt den äther nicht, aber es gibt dunkle materie? zum einen das ganze weltall für nichtig, leer und nonexistent erklären, zum anderen aber an materie glauben, die zb in schwerkraftdetektoren nicht gemessen werden kann? und sich dann über alternativkosmologie lustig machen? na denn.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aha...man versucht also mit Schwerkraftdetektoren dunkle Materie zu messen? ...
    Stimmt...die Pioneer und Voyagersonden haben ganz präzise Balkenwaagen an Bord. Ich vergaß...[^]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!