Regim unter macOS Mojave Version 10.14.1 geht

  • Hallo


    Sorry, dass ich gleich mit der Haus ins Haus falle!
    Ich möchte Regim unter macOS Mojave Version 10.14.1 verwenden. Aber es geht nicht. Ich denke, dass ich alles richtig installiert habe und auch mit dem „Terminal-Programm", sh regim.sh usw. alles richtig gemacht habe.
    Aber ich soll immer wieder ein Jave-Entwicklungstool installieren, auch nachdem ich das gemacht habe, geht es trotzdem nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Hallo


    Ich bin nochmal. Hier kurz nocmal mein Anliegen:


    Ich möchte Regim 3.7 (aktuelle Version) unter macOS Mojave Version 10.14.1 (aktuelle Version) verwenden. Aber es geht nicht. )o:
    Ich denke, dass ich alles richtig installiert habe und auch mit dem „Terminal-Programm“, sh regim.sh usw. alles richtig gemacht habe.
    Aber ich soll immer wieder ein Jave-Entwicklungstool installieren, auch nachdem ich das gemacht habe, geht es trotzdem nicht.
    Das Terminal-Fenster bleibt offen stehen und nichts geschieht!
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Falls ihr noch Fragen habt, dann bitte einfach fragen!


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Hey :)


    Dein Posting-Titel liest sich, als ob es eine Erfolgsmeldung ist: Regim auf Mojave geht.
    Dann klickt man ja gar nicht erst rein, sondern freut sich still mit Dir mit, dass Regim auch auf dem neuen Betriebssystem funktioniert.


    Den Titel noch ändern in "geht nicht" kannst Du? Oder geht das nachträglich gar nicht... Evtl einen neuen Thread mit richtigem Hilfe-such-Titel erstellen?


    Ich benutze leider weder noch (und bin aus ganz anderen Gründen auch noch auf MacOS 10.12 Sierra geblieben). Kein Input von mir ausser den Standardfragen: hat es denn mit einem früheren MacOs für Dich schon geklappt? Oder ist das die allererste Regim-Installation für Dich?
    Viel Glück!


    Gruß silver

  • Ja servus alle zusammen:


    Ich habe macOS 10.14.1 und sowohl mit <b>jdk-10.0.1</b>


    $ java -version
    java 10.0.1 2018-04-17
    Java(TM) SE Runtime Environment 18.3 (build 10.0.1+10)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 18.3 (build 10.0.1+10, mixed mode)


    Als auch mit <b>jdk-11.0.1</b>


    $ java -version
    java 11.0.1 2018-10-16 LTS
    Java(TM) SE Runtime Environment 18.9 (build 11.0.1+13-LTS)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM 18.9 (build 11.0.1+13-LTS, mixed mode)


    startet regim bei mir einwandfrei.


    Ich habe Java direkt von Oracle heruntergeladen (das DMG Paket) und installiert: https://www.oracle.com/technet…11-downloads-5066655.html


    Mein Vorschlag wäre das Java von Oracle ausprobieren und falls es es dann immer noch nicht klappt mal


    java -version


    im Terminal eingeben und den Output hier posten ;)


    Grüsslis Ralph


    Edit: Hinweis auf DMG

  • Hallo silver und Ralph,


    silver vielen Dank für deinen Hinweis! Da die Sache sich jetzt erledigt hat, wie du gleich lesen kann, werde ich nicht mehr aktiv werden.


    Und danke Ralph für deine Antwort.
    Das Problem lag vor dem Mac. Ich habe schlichtweg falsche Terminal-Befehle eingeben. (Bin halt absoluter Anfänger mit dem allem!) Jetzt kann ich Regim auf meinem Mac starten.
    Jetzt hoffe ich, dass mir dein Programm gefällt!


    Schöne Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!