Polarlichter in der Sternwarte St.Andreasberg

  • Liebe Sternfreunde,


    Sie wollen nicht infiziert werden? Dann besser nicht teilnehmen.


    Wir haben z.Zt. 13 interessierte Polarlichtfreunde, die mit mir in die Nähe von Tromsö gereist sind, um das erste Mal im Leben dieses wunderbare Naturschauspiel live zu erleben.
    4K-Videos (Echtzeit) und zahlreiche faszinierende Aufnahmen werden am Astrowochenende im November (2./3. 11.) gezeigt. Der Freitagabend ist bereits ausgebucht. Ein paar Plätze gibt es noch am Sonnabend, 3.11., 16 Uhr. Buchen kann man nur mit dem grünen Button auf unserer Terminseite: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/termine/


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:: https://www.sternwarte-sankt-a…64-420_720p_23.976_HQ.mp4


    Aber Vorsicht: Polarlichter können süchtig machen! :)



    Beste Grüße
    Utz
    Sternwarte St. Andreasberg

  • Hedy Utz,
    Polarlicht hört sich ja super an. Habe ich ja "nur" aus dem Flugzeug bei Island sehen können.
    Trmsö hört sich echt gut an. Hamburg-St.Andreasberg ist ja etwas weit.
    Villeicht schaffe iches ja.
    Clear Skies
    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    Freitag ist schon alles ausgebucht. Bitte schnell auf den grünen Button auf unserer Terminseite für Samstag buchen.
    Herzlich willkommen.
    Beste Grüße
    Utz
    (heute verstecken sich die Polarlichter in Tromsö hinter den Wolken, aber einen grünen Schimmer kann man dennoch wahrnehmen.)

  • Hey Utz,
    der Weg von Hamburg ist doch recht aufwendig (habe es heute ausprobiert 3,5 h hin, 3,5 h zurück), speziell die LKWs und die Staus in beiden Richtungen sind prohibitiv für mich. Schade. Vielleicht sieht man sich mal wo anders.
    Clear Skies
    Dietrich

  • Eilmeldung: .... nur noch 13 Plätze aktuell


    Solch einen Andrang hatten wir noch nie. Zwei Veranstaltungen komplett ausgebucht und eine weitere, die wir anbieten, hat nur noch altuell 13 Plätze frei.
    Also: schnell auf den grünen Button am Samstag um 18 Uhr klicken: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/termine/


    Beste Grüße
    Utz Schmidtko
    Sternwarte St. Andreasberg e.V.

  • ... und wir waren dreimal ausgebucht!


    Hochbetrieb in der Sternwarte St. Andreasberg


    Das war wieder ein ganz besonderes Astrowochenende für Mitglieder und fast 200 Besucher der Sternwarte St. Andreasberg. Dreimal waren selbst zusätzlich angebotene Vorträge und Präsentationen ausgebucht. Und das freute besonders auch ein Team von RTL Nord, das sich ein Bild von unserem besonderen Sternwartenprojekt machen konnte.Die Dreharbeiten dauerten fast 5 Stunden und am Dienstag um 18 Uhr wird gesendet (RTL Nord)



    Wir freuen uns immer wieder über den Erfolg unseres Sternwartenprojektes.


    Das Team der Sternwarte St. Andreasberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!