Plejaden - immer wieder mal

  • Hallo,
    Sicher habe ich schon 10mal auf die Plejaden gehalten. Trotzdem hatte ich jetzt auch mal wieder den Drang dazu, da ich beim letzten Versuch vor 3-4 Jahren keine richtigen Flats hatte. Ich wollte das ganze in einer Nacht über die Bühne bringen. Deshalb habe ich am 12.10 schon früh begonnen, als die Plejaden noch recht tief standen. Ziel war es, so lange wie möglich zu belichten. Leider kam aber irgenwann Nebel auf, so daß ich die letzten Frames wegen großer Halos nicht mehr verwerten konnte und abbrechen mußte.
    Nutzbar waren 45x300s mit der Canon EOS 350da am 8 Zoll GSO F4 Newton.



    Eigentlich ganz nett, auch wenn es hier auf diesem Monitor in der Mitte fast etwas grünstichig und hell wirkt (hatte das Bild an einem anderen Rechner bearbeitet).


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Servus Jürgen, die Plejaden sind halt auch so ein Objekt wo man immer wieder mal seinen
    Workflow austesten kann. Steht bei mir auf alle Fälle auf der 2Do Liste diese Saison.


    PS: mach mal ein "Hintergrund ebnen Nebel" in FW, dann wird der Nebelsüff (der Örtliche)
    ein wenig heraus gebügelt. Blau kannst auch ein wenig zurücknehmen auch in FW mit der Farbkorrektur,
    lieber dann danach noch mal Hintergrund/Sterne trennen und den Hintergrund alleine sättigen.


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!