Astrotreffen auf dem Feuerfeld (Champ du Feu)

  • Hallo liebe Astrofreunde aus Saarland, Schwarzwald, Pfalz, Rheingebieten und Umgebungen,


    Die Elsässische Astronomen organisieren wieder am samstag dem 15 september ein Astrotreffen auf dem Feuerfeld ( Champ du Feu in den Vogesen, 1100 m.)


    Die Wettervorhersage ist nicht schlecht, hoffen wir, dass es so bleibt


    Anfahrtsplan gibt es hier >


    http://astrosurf.com/astrocdf67/C_le_site_cdf.htm


    Das Feuerfeld ist ein Skiort mit einem 500 m. langen Parkplatz der paralell an der Strasse liegt: visuelle Instrumente im oberen Teil des Parkplatzes, Astrofotografen im unteren Teil.


    GPS Koordinaten > 48,402711 N und 7,267628 E


    Das Programm >


    - Nachmittags 16:00 - 18:00 Uhr : Sonnenbeobachtung


    - 18:00 - 20:00 Uhr : Pause und Gruppenbild um 18:15 Uhr


    - 20:00 bis zur vollständige Aussschöpfung : Beobachtung


    Wir haben keine Kommunikation durch die Presse gemacht, und wir werden ohne Besucher nur zwischen Astronomen sein


    Sie sind alle willkommen

  • Hallo Pierre,


    ich würde gerne wieder zu euch netten Nachbarn kommen, jedoch habe ich zur Zeit kein Fahrzeug. Meinen alten Camper habe ich nicht über den TÜV bekommen,und wollte nicht mehr 1100,00 Euro investieren.Ein neuer Transit ist bestellt, habe ihn aber noch nicht. So kann ich erst wieder im Frühjahr zu euch kommen können,einer der besten Plätze die ich kenne.
    Letztes Wochenende hat in Perscheid(Hunsrück)ein Teleskoptreffen statt gefunden.Der Cirrusnebel in meinem 20"er + OIII Filter war am schönsten.
    Wünsche dir viel Erfolg und klaren Himmel und freue mich auf dein Wiedersehen

  • Hallo Dieter


    Schade, dass du nicht kommen kannst, hoffe, dass es für den nächsten April sein wird
    Die Wettervorhersage ist im Moment gut, Hoffe dass es so bleibt


    Tatsächlich ist es manchmal besser, das Fahrzeug zu wechseln, als es zu reparieren und immer noch ein altes Fahrzeug zu haben, das vom TÜV letztendlich nicht mehr akzeptiert wird

  • Ja ich weiß, daß ich diese Meldung ein wenig spät gelegt habe, ich hatte ihn auf französische foren und habe an Astrotreff nicht gedacht, ich entschuldige mich bei unserem deutsche freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!