Was für eine Doppelbefestigung ist das?

  • Halli Hallo,


    beim durchstöbern diverser Schubladen, Schränke, Kisten, Keller, Tonnen und Schiffscontainer voller Astrozeug ist mir diese Doppelbefestigung in die verschwitzten Hände gefallen. Keine Ahnung wo ich die her habe. Meine Frage an euch wäre jetzt ob jemand weiß was für eine (Marke/Hersteller) das ist. Soll verkauft werden und ich möchte natürlich nicht weit unter Preis anbieten und keinen Wucherpreis verlangen.


    https://drive.google.com/file/…h4zqswe/view?usp=drivesdk


    Also wenn jemand Infos hat als her damit.


    Gruß und CS
    Thorsten

  • Hi Franjo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine gewisse Ähnlichkeit ist da - oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, ist auch eine Doppelbefestigung. [:)]


    Aber bei der von dir gelinkten klemmt ein breiter Backen flächig, bei der von Torsten kneifen zwei Schrauben direkt. Für die würde ich daher velleicht den halben Neupreis des von dir gelinkten Teils ansetzen.


    Das Teil wurde mal von TS und anderen geführt- Starway Doppelbefestigung (alte Version)


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    danke für die Antworten. Die bei TS hab ich auch gefunden und für "ähnlich" befunden. Dann werde ich die Mal abmessen und in die Bieten-Abteilung des Forums übergeben. Also bei Interesse gibt's demnächst was...


    (==&gt;)Stefan:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...bei der von Torsten kneifen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ist zwar nicht wichtig, aber wenn du das "h" von deinem Benutzernamen in meinen packst dann hast du mich auch richtig geschrieben. [;)]


    Gruß und CS
    Thorsten

  • Hi Franjo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Mann weiß nicht Alles - aber Alles besser<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nö, ich frage einfach Tante Gockel- da findet sich für diesen Fall z.B. das Ergebnis- http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=109090


    Mein Hinweis auf die Art der Klemmung macht schon Sinn. Die längere Flächenklemmung führt zu besserem Halt und verursacht im Gegensatz zu den kneifenden Schrauben keine Kratzer oder Druckstellen an der Schiene. Mechansch aufwändiger und damit wohl teurer- und Thorsten sucht ja einen möglichen Anhaltspunkt für den Wert zwecks Verkauf.



    Hi Thorsten,


    sorry für den Schreibfehler [:I]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!