Noch ein bunter Vogel....NGC6960

  • Gestern Nacht standen die Sterne günstig für die Jagd auf den Sturmvogel (NGC 6990). Es war hier die Nacht der Wiederkehr der astronomischen Dämmerung. Endlich wieder dunkle Nächte und zu zivilen Zeiten schlafen gehen....


    Wetern Veil Nebula NGC6990 by pete_xl, auf Flickr


    Unmod. Pentax K3ii an TS 130/910 Apo
    70 x 180 s bei Iso 800


    Viele Grüße
    Peter


    P.S. Entschuldige Sven, dass mein Vogel dem deinigen so auf der Pelle sitzt, ist wirlich Zufall - sind halt Schwarmtiere :)

  • Hallo Peter,


    Gratulation zur gelungenen Jagd,auch wenn der unmod. Kamera und der f/7-Optik etwas mehr schlaflose Nacht gut getan hätten [:)]! Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, nicht zu dunkel, ausgewogene Sternfarben. Insgesamt sehr schöne Aufnahme !


    Viele Grüße,


    Harald

  • Abend Peter,


    nichts zu entschuldigen: Dein Vogel ist ganz wunderbar. So geht das also [:)]


    Freue mich auf weitere Bilder von Dir.


    Beste Grüße,
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Philaster</i>
    <br />Hallo Peter,


    Gratulation zur gelungenen Jagd,auch wenn der unmod. Kamera und der f/7-Optik etwas mehr schlaflose Nacht gut getan hätten [:)]! Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, nicht zu dunkel, ausgewogene Sternfarben. Insgesamt sehr schöne Aufnahme !


    Viele Grüße,


    Harald
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Harald,
    aber ich bin doch immer so ungeduldig.....[:I]


    Danke für deinen netten Kommentar!
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ASTRO-MECHANIK</i>
    <br />Hallo Peter,
    schon ganz brauchbar, aber sammle doch Belichtungszeit. Unter 10 Stunden würde ich nichts machen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Strfan,


    mach ich ja, aber vielleicht eher von Saison zu Saison als von Nacht zu Nacht - zumindest, so lange sie noch so kurz sind.


    Mir gefiel mein Vogel, sonst hätte ich ihn nicht eingestellt, Wie oben gesagt -ich bin immer ein wenig ungeduldig und mag nicht gern warten, wenn ich ein für mich akzeptables Ergebnis habe. Und dann wartet ja auch immer schon das nächste Ziel [:D]


    Ich hab aber auch noch ca. 3 Stunden subs vom ersten Versuch, die aber deutlich zu dunkel geraten sind. Vielleicht fällt mir ein Weg ein, sie einzurechnen bzw. für die Optimierung des Hintergrundes und der Sterne zu benutzen.


    Viele Grüsse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!