Posts werden nicht erstellt

  • Hallo,


    schon mehrfach habe ich etwas posten wollen, bekam aber nach längerem Warten nur folgende Fehlermeldung:



    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e31'


    Timeout abgelaufen


    /post_info.asp, line 981



    Woran das liegt, weiß der liebe Gott. Oder jemand mit IT-Sachverstand. Gestern konnte ich noch normal posten, hatte aber auch schon das gleiche Problem, das sich durch Neuanmeldung lösen ließ, diesmal jedoch nicht.


    Viele Grüße,


    Jonas

  • Hallo Stefan,


    wieder einmal vielen Dank! Ich hatte schon Befürchtungen, dass es ein ernsteres Problem mit Astrotreff oder meiner eigenen Verbindung gibt.


    Grüße,


    Jonas

  • Hallo,


    Das ist mit der Zeit ein wirklich lästiges Problem.
    Ich habe wegen dieser Serverfehler dann nach längeren Versuchen und
    längeren Warten schon einige Beiträge nicht abgesendet, da mir das
    Warten, bis sich der Server wieder gefangen hat, einfach zu lang
    wurde.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich langsam die Lust verliere,
    hier etwas zu schreiben, da leider sehr oft der Time Out kommt, und
    ich nicht vor dem Rechner meine Zeit vertrödeln möchte, bis es wieder
    funktioniert.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    das ist verständlich. Ich habe mir nach zwei erfolglosen Versuchen damit beholfen, meine getippte Antwort in ein Textdokument zu speichern und den Beitrag am nächsten Tag zu posten. Sicher nicht ideal und eine Garantie, dass es dann funktioniert, gibt es natürlich auch nicht. Hat meiner Erfahrung nach aber besser funktioniert.


    Grüße,


    Jonas

  • Hallo!<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>


    Das ist mit der Zeit ein wirklich lästiges Problem. Ich habe wegen dieser Serverfehler dann nach längeren Versuchen und längeren Warten schon einige Beiträge nicht abgesendet, da mir das Warten, bis sich der Server wieder gefangen hat, einfach zu lang wurde.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich langsam die Lust verliere, hier etwas zu schreiben, da leider sehr oft der Time Out kommt, und ich nicht vor dem Rechner meine Zeit vertrödeln möchte, bis es wieder funktioniert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hmmm, da hat Gerd gar nicht mal so Unrecht. Vor allem bei einem größeren Thema, wo man als TO die eingegangenen Beiträge kommentieren will, ist das durch den (scheinbar völlig unberechenbar auftauchenden?) Timeout manchmal gar nicht mehr möglich. Das Problem ist ja nicht neu. Ich denke aber auch an den Nachwuchs, der sich wohl eher für ein Forum entscheiden wird, das stabiler läuft. Auch eine Abwanderung von Mitgliedern wäre sehr schade.


    Programmierer sprechen ja gerne von einem Software-Lebenszyklus und Softwarealterung. In diesem Sinn ist es schon ein kleines Wunder, das ihr die Forensoftware nach so langer Zeit immer noch am Laufen haltet. Mittelfristig werden aber wohl andere Lösungen gebraucht werden.


    salut, volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!