Akkuwechsel Celestron/Sky-Watcher Power Tank 17Ah

  • Hallo zusammen, hat schonmal jemand einen Power Tank mit 17 Ah von Celestron oder Sky-Watcher zerlegt, um die Batterie zu wechseln? Irgendwie scheine ich da eine Schraube in der Nähe der seitlichen Ladebuchse zu übersehen, jedenfalls lassen sich die beiden Hälften des Gehäuses nicht trennen. Die Clips im Griff habe ich getrennt, Auch die im Zubehörfach unter der Klappe versteckte Schraube ist raus.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Christian

  • Hallo Christian,


    die Lampe vorne dran muss auch weggebaut werden,dann sollte es klappen.
    Was für einen Akku möchtest Du denn verbauen?
    Ich will irgendwann den alten gegen etwas besseres tauschen,weiss aber noch nicht
    so recht,welcher.
    Gutes Gelingen und viel Spaß,


    Marc

  • Lampe ist auch schon ab. Das Problem ist auf der anderen Seite. Akku wird bei mir wohl ein Panasonic, gibt es bei Pollin aus etwas älterer Charge bei voller Funktion recht günstig.

  • Hm,dann sollten sich die zwei Hälften trennen lassen.Ich hab meinen schon
    zweimal auseinander gehabt (die USB-Buchsen sind ohne Funktion).
    Wenn Du alle Schrauben hast,evtl. mit etwas Gewalt :)

  • Ja, die 15 habe ich rausgedreht. Plus Lampe. Aber es hakt an einer Stelle, an der ich keine Schraube entdecken kann, nämlich in der Nähe der seitlichen Ladebuchse. In den US-Foren ist von insgesamt 17 Schrauben mit Lampe die Rede, das ist etwas irritierend...

  • Das ist in der Tat verwirrend.
    Ich hab zwischenzeitlich das Teil zerlegt und wieder zusammen,kein Problem.
    Es ist der Powertank von Skywatcher,17Ah,mit roter Lampe oben zum rausnehmen,
    helle weisslichtlampe unten zum schwenken,Radio,2x USB,2x 12V Zigarettenanschluss,
    seitliche Ladebuchse und Alarmsirene.Wippschalter zum Einschalten/Laden,eine
    Sicherung zum drücken und eine Glassicherung.
    Das Design errinnert mich immer irgendwie an Schlümpfe...
    Vielleicht gibts da verschiedene Versionen?Meins hab ich vor ca. einem Jahr gekauft.

  • Ich habe die ältere Version mit DC-Ausgängen statt USB, aber der Rest ist identisch. Könntest Du mir vielleicht ein Foto von den Innenseiten des Gehäuses (beide Hälften) posten, auf dem die Schraubenlöcher erkennbar sind? Das wäre extrem hilfreich, bevor ich mehr Gewalt anwende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!