Gemini Steuerung

  • Hallo Mario,


    welche Gemini-Version meinst Du? Ich benutze die Gemini 2 mit Deiner Montierung. Wenn Du die gleiche Steuerung hast, kann ich Dir vielleicht weiter helfen (aber nur ein bisschen).


    Leider gibt es - wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat - keine deutsche Anleitung für die Gemini 2. Für die Version 1 gibt es wenigstens eine englische. Bei der Version 2 sieht es sogar da schlecht aus. Ich kenne nur eine Kurzbeschreibung in englisch, deutsch gar nichts. Ich hätte sie sonst gerne mal übersetzt.


    Das war die schlechte Nachricht. Die Gute ist: Auf der Losmandy-Homepage findet man nach einigem Stöbern für die 2er Version eine ganze Reihe nützlicher Youtube-Filmchen für alle möglichen Fragestellungen. Eigentlich ist das sogar mindestens genau so gut wie eine schriftliche Anleitung, bloß sind die - sehr guten - Erklärungen des Sprechers in englisch. Wenn dir das keine Mühe bereitet, gut! Ich habe mir die Filmchen auf mein Tablet geladen und benutze sie bei Bedarf als Anleitung, ist ganz angenehm.


    Ich hab‘ mich erfolgreich durchgewühlt. Wenn Du Hilfe brauchst, können wir es zusammen versuchen, halt ohne Gewähr.


    CS, Ralph

  • Hallo Ralph.


    Danke für dein Antwort.
    Ich habe mal bei Tivoli nachgefragt und Reinhold schrieb mir das es sich um die FS2 Steuerung handelt.
    Ist für mich ein wenig verwunderlich da auf den Homepage Gemini Goto als auch FS2 steht.
    Ich denke mal das es mehr die FS2 ist.
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!