Sammelfeedback....

  • Liebe Sonnenfreunde,
    ich bin in den letzten, zwei Wochen?, nicht dazu gekommen hier auf Euer aller tollen Beiträge Feedback zu geben!Wenn ich dann Abends Zeit hatte hier rein zuschauen, war ich begeistert und froh teilhaben zu können, nur war ich einfach zu Müde noch jeden zu schreiben! Ich hoffe Ihr könnt das Verstehen ,wie immer mein
    Danke fürs Zeigen und Teilen
    K.Heinz


    Anbei:
    Heute gab es auch bei mir ein paar Lücken, mal sehen ob etwas möglich ist,wird.....[:p]

  • Hallöle zusammen,


    da möchte ich mich anschließen. Richtig tolle Bilder, das Niveau hat hier sehr stark angezogen in den letzten Jahren. Top!


    Hier gab es heute tatsächlich Sonne zu sehen. Als dann alles aufgebaut war, sekundengenau, kamen die Wolken.


    Na Hauptsache, meine Katzen haben Spaß daran...



    Sonnige Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,
    da hast Du aber einen tollen Standort und insbesondere zwei schöne Stubentiger ;)
    mein bester Freund (Yorkshire Terrier) sitzt auch oft neben mir wenn ich beobachte :)
    hallo Eric,
    danke fürs Dankeschön, du darfst dich aber mit Recht angesprochen fühlen,warum, ja eben weil Du Teilst!
    schönes Restwochenende für alle und viel Erfolg....
    K.Heinz


    Anbei:Ich konnte eine kurze Lücke nutzen,kommt später....

  • Hallo K.Heinz.
    Ich sage jetzt auch mal Dankeschön. Ich finde es von Dir eine sehr schöne Geste diesen Tread gestartet zu heben.
    Übrigens, hast Du und natürlich alle die heute beobachten konnten, die schöne Protube im Osten in Augenschein genommen?
    Schöne Grüsse Jozef.

  • Hallo Jozef,
    freut mich wenn Du diesen Tread schön findest!Ja,weist Du, wenn man nach Feierabend all die tollen Beiträge hier sieht und das, man muß es noch einmal hervorheben,angenehme Miteinander erlebt, ja dann fühlt man sich zu Hause im "SOLAR FORUM" :-))
    Ist das nicht Schön?!
    Ja und die Protuben habe ich gesehen,das Wetter ließ nicht viel zu, ich konnte aber ein paar bescheidene Bilder gewinnen....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Hallo Michael,


    der Beweis, daß ein Original besser als ein Plagiat ist:
    Beim Plagiat wurde u.a. die schöne Landschaft weggelassen,
    eine Katze eingespart und ein billigeres Lenovo Notebook genommen.


    Aber der Kater ist so groß wie 2 und hat auch Hunger wie 2.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    ja was heißt denn da "Plagiat"? Jedes Bild mit Katze ist ein Original! [:)] Und dann so schön gezeichnet.


    Die Montierung und das Teleskop erwähnst du nicht, so ganz verstohlen am Rande ... da kommt meine alte EQ6 nicht mit.



    Ein Yorkshire Terrier, wie putzig [:)]. Die beiden Katzen sind Mischlinge Sibirische Waldkatze/Maine Coon, erst 7 Monate alt, und sollten noch so 2 Jahre lang im Wachstum sein - da wäre so ein Yorkshire Terrier ein schöner Spielkamerad (hm, oder Spielzeug? [;)]). Ich finde das witzig, die dabei zu haben, auch wenn ich bald einen glasfaserverstärkten Karton brauche....


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Eric und Michael.
    Eine Katze hab ich nicht, auch keinen Terrier. Mein PC draussen wohnt in einer Holzkiste, eigens nur für ihn gebaut[:o)]
    Schöne Grüsse Jozef


    P.S: K.Heinz..... nein ich meinte die grosse![:p]

  • Hallo Jozef!


    Du bist der nächste, bei dem man sich bedanken muss für die tollen Sonnenbilder!


    Also so ein PC als Haustier, das wäre nichts für mich [:o)] Der Karton ist nur eine Übergangslösung, bis ich USB3 weit genug verlängert bekomme, dass die Aufnahmen wieder vom Sofa aus oder wenigstens unter der Markise gemacht werden können.


    Grüße,
    Michael


    P.S.: wollte den Thread nicht mit Katzen kapern. Es gibt ja sicher noch diesen Katzenthread, oder?

  • Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />Hallo Eric,


    ja was heißt denn da "Plagiat"? Jedes Bild mit Katze ist ein Original! [:)] Und dann so schön gezeichnet.


    Die Montierung und das Teleskop erwähnst du nicht, so ganz verstohlen am Rande ... da kommt meine alte EQ6 nicht mit. ... Die beiden Katzen sind Mischlinge Sibirische Waldkatze/Maine Coon, erst 7 Monate alt, und sollten noch so 2 Jahre lang im Wachstum sein - da wäre so ein Yorkshire Terrier ein schöner Spielkamerad (hm, oder Spielzeug? [;)]). Ich finde das witzig, die dabei zu haben, auch wenn ich bald einen glasfaserverstärkten Karton brauche....


    Grüße,
    Michael


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    meine CGE und der Sky-Watcher MC sind ja auch schon sehr alt und kein High End.
    Aber Hauptsache, es läuft irgendwie.


    Katzen kapern alle Threads, wenn sie einmal erwähnt wurden.[:D]
    Meiner ist ein Europäischer Kurzhaar Riese, 38cm Schulterhöhe.
    So groß und schwer, wie eine (weibl.) Maine Coon Katze.
    Er sieht aus, wie ein Straßenkater und war ein Problemtier, mit dem kein Besitzer zurechtkam und er war mehrfach im Tierheim.
    Bei mir ist er jetzt glücklich und ganz normal.


    Ich nehme für das Notebook normal eine Kunststoffbox oder einen dunklen Sitzwürfel mit Deckel. Geplant ist eine Leichbaukiste mit schwarzem Velours innen.


    Gruß Eric

  • Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    ...Der Karton ist nur eine Übergangslösung, bis ich USB3 weit genug verlängert bekomme, dass die Aufnahmen wieder vom Sofa aus oder wenigstens unter der Markise gemacht werden können.


    Grüße,
    Michael...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn Du einen PC im Wohnzimmer hast und das Notebook am Teleskop,
    könntest Du ganz einfach mit TeamViewer das Notebook vom Wohnzimmer aus steuern (über WLAN oder LAN).
    Ich habe das mal mit Teamviewer8 mal gemacht, da hättest Du die USB3 Einschränkung auch nicht.


    Gruß Eric

  • Hi Eric & Michlll, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Katzen kapern alle Threads, wenn sie einmal erwähnt wurden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dafür gibt es doch hier im Treff einen extra Beitrag- http://www.astrotreff.de/topic…OPIC_ID=60721&whichpage=1 - und der ist nicht umsonst der größe aller laufenden Threads. [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Sonnen und Katzenfreunde,
    was alles aus so einem Tread werden kann :)
    Astronomie verbindet eben!
    Eric,
    du hast ja auch einen schönen Standort, wenn ich da mein Umfeld sehe ( gut 400! Wohnungen um einem Herum und dann mitten in der Stadt).
    Mein Seeing ist eigentlich immer der Killer und ich denke es fehlt mir hier und da auch noch Erfahrung mit AutoStackert,
    oder besser gesagt ich glaube ich nutze Ihn noch nicht richtig. Du hattest vor einiger Zeit einmal Einstellungsbeispiele von Dir mit
    AS in einem Tread vorgestellt, leider kann ich diesen Tread nicht mehr finden....vielleicht könnte ich noch mehr aus meinen AVI´s rausholen....
    beste Grüße an Alle und schönen Sonntag
    K.Heinz


    Anbei: Hier scheint zwar die Sonne aber es ist überwiegend WEISS :(

  • Liebe Sonnenverrückte
    Lieder habe ich kein Bild, wenn ich die Sonne aufnehme. Das sieht auch ein wenig dämlich aus, wenn ich mit dem Laptop in der einen Hand und einem Beobchtungstuch über dem Kopf neben der Montierung stehe.
    Leider schaut mir mein rotgetigerter Kater da nur aus seine Sonnenecke zu und will lieber eine Protion Futter als sich mal neben das Fernrohr zu setzen[:D], um euch dann mal ein Foto vom Equipment zu zeigen.
    Liebe Grüße an alle
    Dirk

  • Hallo Eric,
    "!Hallo K.Heinz,
    ich wohne ziemlich genau in der Mitte von 3500 Einwohnern.
    So toll ist das auch nicht."


    ja und ich so zwischen 290.000 Einwohnern :-)))
    Danke für den Link...
    Gruß
    K.Heinz

  • Hallo Dirk,


    ausnahmsweise kannst du ja mal das Equipment ohne Katze fotografieren [:o)]. Oder vielleicht mal mit Katzenminze am Stativ probieren?


    Wegen dem Standort - nach 20 Jahren Großstadt hab ich mir das verdient, jawohl! Bisher habe ich aus dem Osten Augsburgs meine Aufnahmen gemacht, und meist Nachmittags, d.h., ich habe schön über die Innenstadt hinweg gepeilt.


    Der einzige Vorteil des Standorts war, dass ich innerhalb von 10 Minuten bei ICS an der Tür klingeln konnte (und auch der Astroshop nicht weit entfernt war. Baader auch nicht. Und auch TS noch gut erreichbar). So schnell komme ich von hier nicht mal zum nächsten Supermarkt...


    (==&gt;)Eric: schön, daß dein Kater ein Domizil gefunden hat, in dem er "verstanden" wird. Finde ich klasse. Eigentlich wollte ich nach dem Ableben meiner zwei Katzen vom Katzenthread, Seite 3, wieder welche aus dem Tierheim holen, aber meine Schwester war schneller und hat mir die beiden Russen/Ami-Mix in die Hand gedrückt. Wollte niemand haben, waren nicht "unifarben" genug für die Leute, die die anderen Katzen aus dem Wurf holten. So was bescheuertes (von den Abnehmern). Eine dritte Katze wollte ich aus dem Tierheim holen, aber bevor mein Tierarzt die beiden Kastrieren konnte, war eine bereits trächtig, im Alter von 5 Monaten! (Meine Kumpel nennen sie seither "Flittchen" [;)]). Zwei Kätzchen kamen vor zwei Wochen zur Welt, und wohl weil die Mutter noch so jung ist, konnte eines davon trotz Handaufzuchtversuche und Tierarztbesuche nicht gerettet werden, verstarb nach 4 Tagen in der Hand [:(] [:(]. Dafür bleibt jetzt ein kleines dreifarbiges Kätzchen, Sibirer/Ami/Wald-Mix, hier.


    Natur kann schon grausam sein. Der Meinung sind aber auch die Mäuse hier. Die auf dem Bild liegende Katze "beschenkt" mich jeden Tag mit 5-10 Mäusen. Klingt doof, macht es aber leichter, das mit dem kleinen Kätzchen zu verdauen. Es ist halt die Natur...


    Sorry für Story.


    Achja, wegen TeamViewer: Mit "Fernbedienung" habe ich es schon mal probiert, damals mit dem alten Teamviewer und dem UltraVNC. Das war meiner Meinung nach nicht sehr befriedigend, daher habe ich einfach zwei aktive Verlängerungskabel angeschlossen und mich unter den Sonnenschirm begeben. Aber mit USB3 bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ja.


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    mit TeamViewer8 funzte das prima.
    Jetzt gibt es wohl schon Version 12.


    Mein Kater findet hier nicht so viele Mäuse,
    aber das Ende der Mäuse ist nicht schön anzusehen.


    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!