NASA Live-Übertragung zur totalen Sofi 2017

  • Hallo zusammen, [:)]


    falls nicht alles auf der NASA-Seite zusammenbricht und der eine oder andere von Zuhause aus "beobachten" möchte, hier gibt es ein paar Links:


    https://eclipse2017.nasa.gov/eclipse-live-stream


    Sonnige Grüße
    Nils Kloth



    <font color="yellow">EDIT: Titel von "heute" auf 2017 geändert. Denn "heute" (21.08.2017) ist schon wieder Schnee von gestern.</font id="yellow">

  • Hallo Nils,


    danke. Ich wird wohl auch einige Wetter Seiten zusammnesuchen (Sat24 und so was)...
    Bin heute abends auch dabei mit dem Remote Beobachten. Aber wahrscheinlich eher selbständig.
    Tolle Sache das mit den Webcams heutzutage. jede unwichtige (sonst wenig frequentierte) Webcam da drüben kann genutzt werden...


    Und nach ein paar Tagen schau ich mir mal die DISCOVR Bilder (NOAA Satellit in L1) an...


    Clear Skies den Reisenden in US&A,
    Walter

  • Hallo Sonnenjunkies,


    Ich habe mir den Lifestream gestern auch gegönnt, mit einer kurzen Unterbrechung, als ein Kunde kam.
    Unverschämtheit! [:(]
    Ich fand die Darstellung nicht schlecht und auch ein Teil der Interviews war interessant. Der Großteil der Umfragen unter dem Publikum war natürlich nur mäßig interessant..
    Meine Lieblingsfrage: "What music will you listen to during the eclipse?"
    Antwort: "Bonnie Tyler, Total Eclipse of the Heart."
    Aaaarg!


    Lustig fand ich das Ende, die Übertragung aus Charleston. Es gab ja diverse Übertragungen der Totalität, mit schönen Bildern des Diamantrings und der Korona. Aber in Charleston haben sie vergessen nach den zweiten Kontakt den Sonnenfilter runter zu nehmen. Das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm während der gesamte Totalität, dazu die Kommentare aus dem off, wie toll das aussieht und was für ein ergreifender Anblick das ist. [:D]


    Im nachherein hätte ich mal doch mit meiner Tochter in die USA zur Sofi fahren sollen. Hinterher ist man immer schlauer. Mir bleibt die Erinnerung an 1999, wo ich perfekte Bedingungen in Österreich hatte. Mal sehen, die nächste Sofi in Europa ist meine.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!