QHY 5-II mono CMOS -- Treiberinstallation

  • Hi Sportsfreunde,
    ich möchte mit PHD2 beginnen autozuguiden. Habe hierzu eine QHY 5-II CMOS mono erworben. Ich habe brav alle möglichen Treiber von der Original- und/oder Deutscher Vertriebspartnerseite runtergeladen. Und es passier2t - NICHTS. Brav komme ich immer an den Punkt der Installation "ZUGRIFF VERWEIGERT". Man sollte doch meinen dass ich an meinem Laptop Adminrechte habe. Werde noch wahnsinnig. Was kann ich tun? Jemand einen heißen Tipp? Internet rät in SW-Foren zu MS-Neuinstallation und ähnlichen Horrortrips, vielleicht lässt sich das ja vermeiden! Habe neuen ACER mit Windows10 und 64bit.
    Freue mich auf Eure Antworten
    CS
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    man sollte nicht meinen, Adminrechte zu haben, sondern es ist hilfreich es zu wissen. Auf meinen Rechnern habe ich den Adminaccount nur für Systemwartung/Installationen, benutze aber einen anderen Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten zum Arbeiten (aus Sicherheitsgründen).


    Schau mal in der Benutzerverwaltung, ob der Account, den Du benutzt, wirklich volle Adminrechte hat. Früher war bei Windows immer der zuerst angelegte Account automatisch mit Adminrechten ausgestattet. Ob das bei W10 immer noch so ist weiß ich jetzt nicht mehr sicher, das habe ich erst einmal instaliert.


    Grüße, Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!