Restaurierungs- und Auffrischungsarbeiten

  • Restaurierungs- und Auffrischungsarbeiten


    Hallo, falls Ihr alte Teleskope, Montierungen etc. habt, die dringend einmal aufgefrischt oder restauriert werden sollten, könnt Ihr mich gern kontaktieren.


    Ich betreibe dies mit großer Freude als Hobby im Hobby . Übernehme auch gern mechanische Reparaturen an defekten Montierungen etc. – einfach mal anfragen.


    Beispiele meiner Arbeiten im Anhang bzw. den Links folgen. Da ich eine Bandscheiben-OP hinter mir habe, muss ich mich aber leider auf transportable Gerätegrößen beschränken. Wer also z.B. eine sehr schwere, alte Montierung aufgearbeitet haben möchte, müsste sie mir selbst anliefern und auch wieder abholen. Aber Einzelheiten kann man dann sicher intern besprechen.


    Mit freundlichen Grüßen Michael






    Links:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=207492


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=171751&whichpage=1


    Ich repariere/warte auch gern modernere Montierungen wie Z.B. EQ3-5, SkyView, etc.. Festsitzende Achsen/Teile lösen, Schneckenspieleinstellen, Säuberung und Neufettung - einfach anfragen.


    e-mail : fraunhofer67 (ätt) gmail Punkt com



    Edit : für nicht registrierte Gäste Kontakt-mail angegeben

  • Hallo,


    auf Grund gesundheitlicher und zeitlicher Einschränkungen kann ich diesen Service leider nicht mehr anbieten.


    Die Anzeige kann somit gerne durch die Moderation gelöscht werden, oder ich tue es selbst, wenn ich darf.


    MfG Michael

  • Hallo, da ich gesundheitlich Gott sei Dank wieder auf dem Damm bin, kann ich gern wieder Restaurierungs-/Reparaturwünsche bearbeiten !


    MfG Michael[;)]

  • Hallo Michael,


    freut mich gerade sehr für Dich, dass es Dir wieder besser geht, auch wenn wir uns persönlich ja gar nicht kennen [:)]


    Alles Gute sei also gewünscht!


    Beste Grüße,
    Sven


    ps: super schöne Restaurierungen

  • Dem schliesse ich mich an - gut, dass es Dir wieder besser geht.


    So ein "Teleskopkrankenhaus" habe ich auch in meiner Garage, und ich bekomme oft Geraetschaften zwecks Reparatur oder Instandsetzung, manchmal auch einfach zur Reinigung herein. Irgend ein lokaler Amateur nannte diese Optimierung mal "Jurgenising". [:)]


    Ich habe gerade gestern wieder eine schwergaengige EQ5 zerlegt und leichtgaenig gemacht (Zylinderflaeche am Rektaszensionsschneckenrad zu eng, beliebter Fehler aelterer EQ5en). Macht Spass, es hinterher wieder richtig laufen zu sehen.

  • Danke liebe Hobby-Freunde !


    Bekomme demnächst wieder ein paar alte und seltene Schätzchen rein. Sofern der Auftraggeber grünes Licht geben sollte, kann ich dann irgendwann auch gerne wieder einen Restaurierungsbericht im Klassiker-Forum einstellen.


    MfG Michael

  • Moin Michael,


    hörte sich ja oben doch erst so an, als ob das ein "Geht leider nicht mehr" für immer gewesen wäre.
    Umso schöner so ein Comeback zu diesem Teil des Hobbys.
    (und nicht zuletzt der Gesundheit. Es gibt nichts wertvolleres!)


    Mit Restaurierungen dieser Art kann weis Gott nicht jeder um.


    Übrigens wäre ich, so oder so, dagegen gewesen den Thread ganz zu löschen (wie von dir oben selbst vorgeschlagen).
    Es wäre schade drum gewesen; denn deine vorher/nachher Bilder sind schon extrem beeindruckend
    und ein gutes Beispiel dazu was sich alles noch lohnt zu erhalten. Und vor allem wie.


    Gruß u. CS
    Svend


    PS. Darf ich an dieser Stelle kurz fragen was für eine Art Lack du benutzt? (Auf welcher Basis?...Acryl, Kunstharz,...?)
    a.) Schwarz für Montierungen?
    b.) Weiß für Tuben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!