Längerer Restaurierungs-Bericht "erlaubt" ?

  • Liebe Moderatoren/Admins des astrotreffs ,


    ich hatte im Klassiker-Forum zwischenzeitlich schon erwähnt, dass ich einen alten Refraktor mit Georg Tremel Optik restauriert bzw. wieder aufgearbeitet habe und dazu ggf. bei Interesse einen Bericht/Artikel schreiben würde, falls hier Interesse besteht. Der Besitzer des Refraktors hätte nichts dagegen, wenn ich hier eine Dokumentation veröffentliche und Interesse wäre im Klassiker-Forum sicher auch vorhanden.


    Mein Problem wäre jetzt nur : selbst wenn ich den Bericht stark kürze und viele Fotos weglasse, ist er naturgemäß immer noch viel länger als ein üblicher Foren-Beitrag...es wäre immer noch ein ziemlicher Mammut-Beitrag ![:I]


    Nun weiss ich, dass auf manchen Foren solche "Romane" mit vielen Bildern von Seiten der Betreiber nicht so gern gesehen werden, aus welchen Gründen auch immer...vielleicht hat das etwas mit Foren-Software zu tun ? Ich weiss es nicht.


    Ein PDF-file im astrotreff anzuhängen ist meines Wissens nicht möglich und leider habe ich auch keinen eigenen web-space oder gar eine eigene Seite, wo ich einen solchen Bericht verlinken könnte.


    Bevor ich mir hier also den Ärger der Moderation zuziehe, möchte ich hiermit lieber erst einmal anfragen, ob es evtl. unangenehm auffallen würde, wenn ich hier im Klassiker-Forum so einen längeren Bericht mit einigen bildern online stelle, oder ob Ihr ggf. Tipps für mich hätteT, welche Bildgröße ich vielleicht passenderweise nicht überschreiten sollte ?


    Vielen Dank, Michael

  • Hallo,
    ich habe den Bericht nun mal testweise eingestellt und hoffe, dass es nicht gegen irgendwelche Forumsregeln oder Belastungen für die Foren-Software führt.


    MfG Michael

  • Hi Michael,



    mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Regel gibt.


    Was immer hilft, ist eine Strukturierung. So kann ein Artikel ja auch in mehreren Etappen gepostet werden, z.B. "Die Montierung", "Die Optik" und so weiter.


    Wobei Dein Artikel auch "monolithisch" noch gut lesbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!