VORSICHT! Mondbilder :)

  • Hallo,


    das möchte ich Euch nicht vorenthalten - ich habe gestern abend meine allerersten Mondbilder gemacht. Camera war eine Olympus C-960 Zoom. Direkt ans Okular gehalten ;) Viel Spaß beim anschauen ;)






    Ich sage dazu nur: aller Anfang ist schwer...


    ;)

  • Hallo,


    deine belichtungszeiten sind einfach zu lang. die C-960 hat aber nur programmautomatik, das heisst du kannst die zeit nicht direkt steuern, aber indirekt: belichtungskorrektur auf -2 und/oder blitz zuschalten und dann rumprobieren.


    Viel spaß



    Christian

  • Hallo


    Ja denk ich auch, aber erstmal ein Lob :) eigene Bilder sind immer toll.
    Ich machs meistens mit Blitz und das geht super.
    Viel erfolg weiterhin.
    Gruss Arnie

  • Jo, danke Euch für die Comments. Ich werde in der Hinsicht auch noch einiges testen - bin ja gerade erst angefangen und mein Leben ist ja noch lang. Auch in Richtung Webcamera soll es gehen. Mit einem Fotoapperat am Okular ist ja doch nicht so richtig das ware...


    Meine Bilder sind auch so ein wenig zu erheiterung gedacht - sieht man ja an den Aufnahmen :)


    Allerdings sieht man ja auch ganz klar die Startprobleme bei soetwas - z.B. teilweise Überbelichtung.


    Aber: ich hatte einfach ein wenig Spaß an der Sache gestern Abend und war mal auf die Ergebnisse gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!