Stellarium Virgo Plugin

  • Hallo Leute,


    kennt von euch jemand das Plugin von der ESO für Stellarium: VirGO.
    Echt tolle Software. Wenn ihr sie noch nicht kennt, ist das Programm hier zu finden:


    http://archive.eso.org/cms/too…on/visual-archive-browser


    Achtung: Um es in vollem Umfang nutzen zu können braucht man einen Account bei ESO (diesen anzulegen ist aber recht einfach und kostet nichts)


    Jetzt hätte ich allerdings auch noch eine Frage - und zwar:
    In der Stellarium Version die mit VirGO mitkommt sind die anderen standard Plugins nicht enthalten. Wie kann ich die wieder aktivieren dass ich zum Beispiel auch das Okularplugin unter VirGO nutzen kann?


    CS,
    Günther

  • Hallo Günther.


    Hartwig hatte vor ein paar Monaten auch schon ein wenig zu VirGo geschrieben (Link)


    Ich habe die einzelnen Plugins in VirGo nicht getestet, aber vielleicht funktionieren sie dennoch. Hatte mal eine kleine Liste für die 0.10.2 Version zusammengestalt vor Wochen. Probier es doch einfach mal aus. (Link)


    Gruß,
    Bernd.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kepheus</i>
    <br />Hallo Günther.


    Hartwig hatte vor ein paar Monaten auch schon ein wenig zu VirGo geschrieben (Link)


    Ich habe die einzelnen Plugins in VirGo nicht getestet, aber vielleicht funktionieren sie dennoch. Hatte mal eine kleine Liste für die 0.10.2 Version zusammengestalt vor Wochen. Probier es doch einfach mal aus. (Link)


    Gruß,
    Bernd.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Bernd,


    super danke für die Links.


    Gruß,
    Günther

  • Hallo, Allerseits,
    kennt jemand eine Möglichkeit in Virgo EIGENE jpeg's oder Fits einzubinden ? (der Umweg über png-datein ist irgendwie nicht so dolle).
    Grüße Matz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matz</i>
    <br />Hallo, Allerseits,
    kennt jemand eine Möglichkeit in Virgo EIGENE jpeg's oder Fits einzubinden ? (der Umweg über png-datein ist irgendwie nicht so dolle).
    Grüße Matz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein leider nicht - ich bin über das Plugin auch grad eben gestolpert - muss mich da mal einarbeiten.


    Gruß,
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!