KAUFEN! -> CHIP - DVD Weltraum & Science-Fiction

  • Hallo,


    für EUR 3,50 inkl. Versandt kann man sich beim Verlag die DVD randvoll mit Interessantem zum Thema Weltraum & Science-Fiction nachbestellen.


    https://ssl.kundenserver.de/st…direct/produkt9702876.htm


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Neu: Zusätzliche Highend-Version mit Multimedia-DVD - Weltraum & Science-Fiction
    Unter dem Titel CHIP100 kompiliert die Redaktion 100 Tools, Videos, Spiele, Tutorials, E-Books und sonstige digitale Elemente auf einer zweiten DVD. Jeden Monat widmet sich CHIP100 einem anderen Schwerpunkt: Dieses Monat führt die DVD mit 100 faszinierenden Inhalten durch das echte und das fiktive Universum. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Inhalt:
    01 Video - Start der STS129
    02 Video - Sind wir alleine im Universum? - Teil 1
    03 Software - Google Earth (Sky, Moon, Earth)
    04 SciFi-Hörbuch - Star Trek Titan 1
    05 Vollversion - Starry Night 5 STANDARD (nach Erhalt der DVD erst ersichtlich)
    06 E-Book - Aufbruch zu neuen Welten
    07 Software - Microsoft World Wide Telescopes
    08 E-Book - Perry Rhodan Band 2.500
    09 Video - Alltag in der Raumstation
    10 Video - Test Heimplanetarien
    11 Video - Test Celestia SkyScout
    .....
    15 Video - Kann man zu den Sternen reisen? (Harald Lesch)
    .....
    18 Software - Celestia
    .....
    21 Software - Hallo Northern Sky
    22 Software - NASA World Wind
    23 Software - Stellarium
    24 Software - Virtual Moon Atlas
    .....
    30 Software - CdC
    31 Software - 3D Solar System
    .....
    49 Hörbuch - Stanislaw Lem - Der Unbesiegbare (ungekürzt)
    .....
    69 E-Book - Star Gate Band 1
    .....
    73 Video - Mars-Rundflug in 3D
    .....
    100 Foto - Das älteste Bild des Universums



    Und und und und ...


    20 weitere Videos, Screensaver, Spiele, alle bekannte Software, Screencasts, PDFs, Hörbücher und Hörbuch-Auszüge, E-Books und was weiß ich was sonst noch alles.


    Für EUR 3,50 (oder EUR 6,50 für die Print-Ausgabe CHIP100 mit beiden DVDs) einfach etwas was man sich leisten sollte.


    Gruß,


    Maurice

  • Vorgestern kam die DVD an. Sie ist wirklich gepackt voll mit tollen Sachen. Für 3,50 inkl. Porto wirklich hinterhergeworfen. Vielen Dank nochmals für den Tipp Maurice. Alleine für die Vollversion Starry Night oder die zahlreichen Lesch-Folgen hat es sich gelohnt.


    Wirklich 100% empfehlenswert.
    Frank

  • Ich habe mein Exemplar am 7.02. bestellt. Bei mir ist die DVD aber noch nicht angekommen. [V]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo!
    Habe mir die Chip auch gekauft. Lohnt sie sich? Na ja.
    Seien wir mal ehrlich: 99% da drauf ist Freeware, einzig für "Starry Night" hätte sich der Kauf gelohnt. Aber registrieren lässt sich die Version auch nicht! Also irgendwie überwiegt bei mir die Enttäuschung.


    CS Christoph

  • Komisch. Bei mir ist immer noch nichts angekommen. [:(] Gibt es Lieferschwierigkeiten?


    Was habt ihr bei der Bestellung als Zahlungsmodalität gewählt? Bankeinzug, Rechnung, Nachname, ...?

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas Schnabel</i>
    <br />Was habt ihr bei der Bestellung als Zahlungsmodalität gewählt? Bankeinzug, Rechnung, Nachname, ...?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andreas,


    habe per Rechnung bezahlt. Hat ca. 1 Woche gedauert, bis der Brief da war.


    Viele Grüße


    Carsten

  • So, heute ist die DVD angekommen. Allerdings habe ich mir von Starry Night mehr versprochen. Einige grundlegende Funktionen, die ich von SN-E 4.5 kannte, sind schlichtweg nicht vorhanden (Lichtverschmutzung, DS-Objekte, andere und skalierbare Sternsymbole, weitere nützliche Einstellungen etc.). Die LiveSky-Funktion ist ebenfalls nicht zu gebrauchen da, sie nicht mehr aktualisiert wird (Stand bis 2005). Auch sehen gedruckte Sternkarten eher bescheiden aus, da die engen Linien der Himmelskoordinaten auf dem Ausdruck stören. Da bleibe ich lieber bei meiner Vorgängerversion. [:)]


    Die auf der DVD vorhandenen Videos sind interessant. Auch werde ich mal einen Blick auf die E-Books und Hörbücher werfen. Die Software auf der DVD kann man aber genau so gut aus dem Netz herunterladen.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Seien wir mal ehrlich: 99% da drauf ist Freeware...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bin vollkommen Deiner Meinung, Christoph, dass hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings habe ich mir von Starry Night mehr versprochen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich allerdings auch, Andreas. Hab das Programm gleich wieder gelöscht.


    Ich werde die DVD einen Bekannten schenken, er ist totaler Laie in Sachen Astronomie, da ist die Scheibe gut aufgehoben.


    Gruß Helmut

  • Ich kann dazu noch nicht viel sagen, denn ICH HAB SIE IMMER NOCH NICHT .....


    Allerdings war mir auch klar das da viel Freeware drauf ist. Das wär ja auch der Hammer wenn es für 3,50 gefüllt mit sonst kostenpflichtigen Programmen daher käme. So "naiv" war ich da nicht. Mein Hauptinteresse ging weniger nach der Software sondern mehr nach den Videos, E-Books und anderem.


    Aber für das wenige Geld fang ich nicht erst das Suchen und Runterladen im Internet an. Und ich hätte alles auch noch zusammen auf einer DVD, wenn sie denn mal käme.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo ich hab sie gestern bekommen (nach Österreich nahe Ungarn).


    Eine Reklamation habe ich:


    Kann mir jemand sagen wann ich das ganze anschauen soll :)


    Nein im Ernst,viel oben Preis/Leistung ist OK.


    lg


    Günter

  • Hallo Leute,


    ich habe mir gerade das Heft gekauft. Starry Night 5 ist leider nur in der Standard-Edition drauf. Ich habe mir die Software noch nicht angesehen, aber gegenüber der Pro-Edition scheint doch wohl einiges zu fehlen (es gibt ja auch noch die Advanced-Edition dazwischen). Morgen werde ich mehr dazu sagen können.


    Gruss Heinz

  • Ich habe mir gerade mal das Starry Night 5 auf der DVD angesehen. Gegenüber der Pro-Edition ist dort ja an allen Ecken abgespeckt worden:
    Die sehr umfangreichen Anzeigeoptionen der Pro-Edition sind nahezu völlig verschwunden, das Einblenden der Sternbildlinien, Label und azimutalen Koordinatengitter ist versteckt auf dem SkyGuide-Tab-Seite, ansonsten ist die Bedienung gleich geblieben. Winkelmessungen sind nicht möglich und auch die Grösse des gezeigten Bildausschnitts wird nicht angezeigt. Die Grenzgrösse für Sterne liegt bei etwa 10m, die für Monde bei etwa 20m.


    Auch wenn die Objektinformationen umfangreicher als bei Stellarium sind, so ist das Programm m.E. insgesamt sogar etwas schlechter. Interessant sind evtl. noch die künstlichen Erdsatelliten, die in kaum einer anderen Einsteiger-Planetariums-Software zu finden sind.

  • ...und ich hätte gewettet das es sich dabei um eine Promoversion handelt, ähnlich Redshift Launcher.
    Also 40 Euro würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben! Ich bin gerne bereit für gute Software zu zahlen, aber für Programme die von allgemein bekannter Freeware um Längen geschlagen wird nicht!
    Somit bin ich jetzt doch wieder etwas glücklicher mit dem Kauf der DVD, weiß ich nun doch wofür ich zukünftig kein Geld ausgeben brauche!


    CS Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!