Statistik
Besucher jetzt online : 227
Benutzer registriert : 22851
Gesamtanzahl Postings : 1121651
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Kaufberatung und Händlerhinweise per PN
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

winnie
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1820 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  13:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche winnie's Homepage
Moin Winfried!

Bitte erzähle uns kurz vor der Bescherung doch keine Märchen. Ich kann Dir hier mehrere Deiner Posts aus dem schwarzem Forum zitieren, wo Du genau solche "Empfehlungen per PM" (weil öffentliche Werbung unerwünscht) ggü. Anfängern ankündigst. (Wenn Du das jetzt leugnest, setze ich die noch rein, aber gnadenlos!) Was letztendlich der Grund für Deinen Rausschmiß bei A.de war, interessiert nicht mehr - das ist ein Jahr her - aber wer permanent (!) mit voller Absicht Forenregeln ignoriert, soll sich bitte nicht andernorts als verstoßenes Unschuldslamm ausgeben. Das gilt übrigens für gewisse andere Leute aus Deinem Schlepptau auch noch.

Das dusselige Argument "wenn andauernd TS genannt wird, dann mache ich eben Werbung für ICS" zieht übrigens nicht. Du bist schlußendlich als "Händler" markiert worden, und da hat man nunmal andere Vorgaben als normale User hier. Du bist der einzige Händler, der in nahezu jedem Einsteigerthread mitmischt. Das macht kein anderer, obwohl die sicher genauso viele Erfahrungen weiterzugeben haben. Denk mal drüber nach, was das für einen Eindruck hinterläßt!

Schöne Festtage trotzdem!


Bye 4 now, Micha

Winnie's Heimatseite + Kometenseiten

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

michael_c
Meister im Astrotreff


337 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  16:19:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo?

War hier eben nicht noch ein Beitrag von Wilfried Berberich gestanden?

Mit irgendwas von Märchenonkeln, und so?

Ist da ein Beitrag verschwunden?

Viele Grüsse

Michael

EDIT: Er heisst Winfried, nicht Wilfried

Will unsre Zeit mich bestreiten,
ich laß es ruhig geschehn.

Ich komme aus anderen Zeiten
und hoffe, in andre zu gehn.

Bearbeitet von: michael_c am: 24.12.2009 16:23:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4567 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  16:25:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Servus,

ich kann mich auch noch an den Beitrag von Winfried erinnern.
Wo ist der nur hin - den Beitrag mein ich...

Gruß
Gerd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  16:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr beiden,

ich habe den Beitrag selbst wieder gelöscht.
Das ganze ist mir einfach zu dumm, immer wieder auf irgendwelchen alten Kerben herumzuhauen.
Daher ist meine Antwort darauf weg.
Und wenn ich es mir noch einmal überlege, dann haben die Burschen das erreicht, was sie wollten, dann kehre ich diesem Forum eventuell auch den Rücken, denn das habe ich nicht nötig, mich von immer den gleichen Leuten anmachen zu lassen.

Vielleicht sollte sich die Forenleitung da mal was überlegen.

Liebe Grüße und nun endlich ein doch noch friedliches Weihnachten.

CS
Winfried

der nun auf jeden Fall bis Mitte Januar weg ist. Das Weihnachtsgeschenk kam schon an, gerade habe ich die Bestätigung über unseren Flug nach Namibia bekommen. - Nun können die Würstchen und der Kartoffelsalat auf den Tisch - unser tradidionelles 24.12.-Essen

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4726 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  16:42:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Winfried Berberich


Liebe Grüße und nun endlich ein doch noch friedliches Weihnachten.

CS
Winfried




Dem möchte ich mich doch anschliessen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
www.allgaeugraphie.de
www.avso.de
www.paten-der-nacht.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hans_Malte_Krebs
deaktiviert

Deutschland
87 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  16:49:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Winfried Berberich

Hallo Ihr beiden,

ich habe den Beitrag selbst wieder gelöscht.
Das ganze ist mir einfach zu dumm, immer wieder auf irgendwelchen alten Kerben herumzuhauen.
Daher ist meine Antwort darauf weg.
Und wenn ich es mir noch einmal überlege, dann haben die Burschen das erreicht, was sie wollten, dann kehre ich diesem Forum eventuell auch den Rücken, denn das habe ich nicht nötig, mich von immer den gleichen Leuten anmachen zu lassen.

Vielleicht sollte sich die Forenleitung da mal was überlegen.

Liebe Grüße und nun endlich ein doch noch friedliches Weihnachten.

CS
Winfried

der nun auf jeden Fall bis Mitte Januar weg ist. Das Weihnachtsgeschenk kam schon an, gerade habe ich die Bestätigung über unseren Flug nach Namibia bekommen. - Nun können die Würstchen und der Kartoffelsalat auf den Tisch - unser tradidionelles 24.12.-Essen



.......na ja, da es wenig Sinn macht, Dir zu antworten, will ich mal sehen, ob Deiner "Löschung" nun der strenge Verweis Frau Liefkes folgt....

Malte

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6304 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  17:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Japp, tut er

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hans_Malte_Krebs
deaktiviert

Deutschland
87 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  17:32:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Caro

Japp, tut er



.....genau so hab' ich mir das auch gedacht........

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4567 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  17:52:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Wir bräuchten ganz dringend:

Sterne, Sterne und noch mal Sterne...
Ein Jahrhunderthochdruckgebiet das nur so die Wolken wegfetzt...
Tiefblaue Sonnenuntergänge...
Klirrende Kälte von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang...
6m8 in der Polsektion...
Montierungen die vor sich hinschnurren...
Fotoapparate die leise vor sich hinklicken...
CCD Kameras die jedes noch so winziges Photönchen in sich aufsaugen...
Großartige Beobachtungsberichte der Visuellen...

Und... Ein ruhiges Weihnachtsfest, ohne Streitigkeiten, Anfeindungen, Neid usw auf dem Astrotreff...

Gruß
Gerd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KaStern
deaktiviert, auf eigenen Wunsch

Bhutan
2469 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  17:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Tach,

Zitat:
Vielleicht sollte sich die Forenleitung da mal was überlegen.


die bedauernswerte Forenleitung läßt sich von dir schon so lange vorführen,
da wird sich zukünftig wohl auch nichts mehr dran ändern. Warum stellen
die Forenregeln auf (zum Beispiel zu Werbung im Astrotreff) wenn sie
deren Einhaltung dann doch nicht durchsetzen?

Bezüglich Neulinge und Werbung:
Die Möglichkeit ihnen per Email über den Astrotreff Mails zu schicken
sollte man per default schließen, Wer dann doch Mails haben will kann
das im Profil ja selbst ändern.

Und tschüß, Karsten

"Der Mensch benutzt nur ein Drittel seines Gehirns zum Denken."
"Interessant. Und was macht das andere Drittel?"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6304 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  18:18:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
*Weihnachten feier und sich nicht bedauer*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Imageshare
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1039 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  18:31:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imageshare's Homepage
Hallo Karsten,

also dein Ton ist so weihnachlich nicht. Und aus dem Grund sag ich auch nicht was ich davon halte...unter Kumpels der zeche wäre die Antwort jedenfalls klar und deutlich!

Hallo Winfried



Zitat:
denn das habe ich nicht nötig, mich von immer den gleichen Leuten anmachen zu lassen.


Stimmt, soll ich mal? Nee, gerade wenn es immer die Gleichen sind, macht es doch doppelt Spass! Denk dran, viel feind viel Ehr!

Hallo Caro,

jajaj, spar Dir die email, ich machs auch nicht wieder! Aber irgendwann ging mir das Gnörgel eines gewissen Herrn den Winfried auch nicht mag auf den Keks. Kein Thread wo er nicht Stunk macht.

Sach nichts, ich bin ja schon wieder friedlich...les noch mal das Truthahnrezept und besser ist das!

CS, Frohes Fest, und net aufregen, die Sterne kommen wieder...hoffentlich!

CS
Ulrich

Ulrich Wagner
1.KDCO /www.wagnerul.de
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege..und übrigens: schmutzig ist putzig!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

O-Jay
Senior im Astrotreff

Deutschland
208 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  18:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Frohes Fest!

Also wenn ich z.b mal einen Händler verlinke geschieht dies meistens um dem Einsteiger zu zeigen wie so ein Teleskop (oder anderw. Ausrüstung) den aussieht. Wir sind alle visuell und um sich mal die Sache besser vostellen zu können hab ich damit kein Problem. Den streng genommen wäre es ja schon Werbung wenn man nur den Hersteller nennt! Nur dann wäre überhaupt keine Beratung mehr möglich. Ich schreibe dem Eisteiger aber immmer noch so viel Intelligenz zu sich im Internet zurechtzufinden (das Forum hat er ja schließlich auch gefunden) und sich das beste Angebot oder einen Händler selbst auszusuchen.

So ein schönes Fest!

Mensch die Würstechen werden kalt!:)

12" Lightbridge Dobson,
8 " Galaxy Newton,
120/600 Richfield,
9x63 Hans HensoldtAero-Nox

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6304 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  18:38:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Aber nicht doch Ulrich

Full ack.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Imageshare
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1039 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2009 :  18:59:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imageshare's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Caro

Aber nicht doch Ulrich



Oooch Caro,

du verdirbst einem aber auch den letzten Spass! Ich sitz hier vor meinem E-Mail-Programm und warte...und warte...neee, so geht datt nich!

Einen kleine Anrülpser hab ich doch verdient, oder? Nen klitzekleinen...nicht?

Na dann bleibt mir ja nur noch dem schrecklichen Weihnachtsgedusel zuzustimmen und zum Ofen zu robben...der Truthan..Du weist?

Frohes Fest noch einmal...
Ulrich

Ulrich Wagner
1.KDCO /www.wagnerul.de
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege..und übrigens: schmutzig ist putzig!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?