| Autor |
Thema  |
|
|
kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3450 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 20:48:39 Uhr
|
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage in Spanien an der Costa del Maresme, genauer gesagt in Calella. Dass in einer solchen Touristenhochburg sternmäßig nicht viel zu reißen ist, war mir schon vorher klar. Deshalb nahm ich auch ncihts montierungstechnisches mit. Aber die Sonnen- bzw. Mondaufgänge über dem Mittelmeer ließ ich mir nicht nehmen. Daher packte ich ein langbrennweitiges Teleobjektiv mit in den Koffer. Dies habe ich auch nicht bereut. Schließlich kamen folgende Sonnen-/Mondaufgänge dabei raus...:
 Mondaufgang am 04.09.2009 Calella, Spanien (Katalonien) Canon EOS dSLR EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6 t= 20 Sekunden, 100 ISO
 Sonnenaufgang am 05.09.2009 Calella, Spanien (Katalonien) Canon EOS dSLR EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6
 Mondaufgang am 05.09.2009 Sehr schöne etruskische Vase (tropfenförmiges Hängenbleiben des unteren Mondrandes am Meer) Calella, Spanien (Katalonien) Canon EOS dSLR EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6
 Sonnenaufgang Calella, Spanien (Katalonien) Canon EOS dSLR EF 100 - 400 mm f/4,5 - f/5,6
Und dann schließlich noch eine kleine Spielerei im Sand...:
 Sonnenaufgang Calella, Spanien (Katalonien) Canon EOS dSLR EF 15 mm f/2,8 Fisheye
Wer noch ein paar mehr Bilder sehen will (40 Stücl, 10 Megabyte), kann gerne hier klicken: http://www.kopfgeist.com/calella2009.htm
Vielleicht gefällts euch.
Grüße,
Jens
|
 www.kopfgeist.com - Ausstellung HIMMLISCHES und IRDISCHES, 22.07. - 12.09.2010 www.sternwarte-weikersheim.de --- "Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert." |
Bearbeitet von: am:
|
|
|
Zylbath
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
67 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 20:57:06 Uhr
|
WOW! Das erste Bild sieht irgendwie unecht aus. Liegt es daran, dass die Belichtungszeit länger war? Mir gefällt am meisten das 49. Bild. Aber ich muss dir echt ein großes Lob zusprechen! DU hast verdammt nochmal Talent! Ich könnt mich an deinen Bildern ergötzen, vor allem mit welcher Klarheit du die Möwen erwischt hast. SO stelle ich mir wirklichen Urlaub vor. Genau eine solche Atmosphäre! Hast du jeden Morgen den Sonnenaufgang abgewartet? =)
LG Kevin
|
"Alles is waardelos, als je hebt geen beginsels."
http://sethastro.blog.de/ |
Bearbeitet von: am: |
 |
|
|
lukas w
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 21:02:52 Uhr
|
Hi
Zitat: Vielleicht gefällts euch.
  Gefallen ist garkein Ausdruck  U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H trifft es eher
Mein Favorit ist das erste Bild. (Darf ich das als Desktop Hintergrund benutzen?) So ein Blaues Meer hab ich noch nie gesehen.  |
Gruß, Lukas
Meade Lightbridge 8" William Megrez 72 Apo Bresser Skylux (lidlscope) |
 |
|
|
Steff_
Meister im Astrotreff

Deutschland
644 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 21:15:24 Uhr
|
Hi Jens,
wieder mal sehr schöne Bilder! Da kommt glatt Unrlaubsfeeling auf.
Gruß und CS
Stefanie |
10" Galaxy Dobson f/5 + 30mm Antares Speers-Waler = Dreamteam 70mm Refraktor f/10 (Meade DS 2070AT) 60mm Refraktor f/15 Eigenbau (Objektiv von Unitron) 90mm Refraktor f/5,5 Lidl Fernglas Bresser 10x50 |
 |
|
|
kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3450 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 21:41:22 Uhr
|
Hallo miteinander,
danke fürs Schreiben. Ja, es war schon ein schöner Urlaub. Die 740 anderen Bilder belegen dies auch 
Lukas: Klar kannst du das Bild verwenden.
Leider war bei den Sonnenaufgängen kein grüner Blitz dabei, aber so ne schöne etruskische Vase is auch was Nettes...
Grüße,
Jens
|
 www.kopfgeist.com - Ausstellung HIMMLISCHES und IRDISCHES, 22.07. - 12.09.2010 www.sternwarte-weikersheim.de --- "Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert." |
 |
|
|
ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
312 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2009 : 22:08:11 Uhr
|
Hi Jens, finde die Bilder auch wunderschön!Weiter so
Gruß Achim |
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein |
 |
|
|
StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1456 Beiträge |
|
|
kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3450 Beiträge |
Erstellt am: 15.09.2009 : 17:50:29 Uhr
|
Hi noch mal...
Stephan, Achim: danke euch beiden 
MfG
Dr. KG 
|
 |
|
|
Matze29
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
23 Beiträge |
Erstellt am: 15.09.2009 : 18:04:41 Uhr
|
| hallo,also mir gefällt das erste und das letzte am besten,wobei das erste aussieht als wäre es eine postkarte...HAMMER GEIL! |
 |
|
|
Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1760 Beiträge |
Erstellt am: 16.09.2009 : 18:56:48 Uhr
|
Hallo Jens,
ich weis ja mittlerweile schon, daß Du gut fotografierst, aber Du verblüffst einem jedesmal aufs Neue. Die Stimmung und zugleich die technische Perfektion in Bilder zu packen, ohne daß sie einander stören ist eine Kunst und das sind diese Bilder auch für mich. Wunderschön !
Christian |
schöne Grüße Christian Homepage: http://www.frieber.at |
 |
|
|
Elfe666
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
71 Beiträge |
Erstellt am: 17.09.2009 : 20:38:45 Uhr
|