BB: SATT 2009 + ISS

  • Ciao,


    für all diejenigen, die auch schon lange nicht mehr beobachten konnten 1. mein Mitgefühl :) und 2. zwei neuere BBs:


    SATT 2009 (leider noch nicht ganz fertig, aber sei's drum, es dauert sicher noch, hab zu viel zu tun):
    http://eyes4skies.de/Internet/…eport_2009_04_24_TASU.htm


    ISS in 20":
    http://eyes4skies.de/Internet/…eport_2009_07_16_LAHA.htm
    (Ich weiss, viele von Euch haben die ISS natürlich schon gesehen und der Bericht scheint vielleicht etwas overshooting, aber sei's drum, mir hat's Spass gemacht ... :)


    Viel Spass + schöne Grüsse,
    Peter

  • Hi Peter


    Einen schönen, und wie immer sehr interesannten Bericht, der hervorragend von dir dokumentiert wurde, hast du da wieder hingelegt. Vorallem hatte ich viele deiner Objekte dieses Jahr schon selber im Visier! Echt Klasse!
    Nächstes Jahr werde ich auch auf der SATT sein.Freu mich drauf! Dieses mal kam mir leider was dazwischen! Ärgerlich!


    Lg von Hajü
    http://www.astromerk.de

  • Hi Peter! [8D]


    Sehr interessanter Bericht. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Die NGC 4725 ist wirklich eine schöne Galaxie. Erinnert mich immer an einen TIE Fighter von hinten. Ich häng einfach mal ganz frech meine Zeichnung dazu:



    Alles in allem war es eine schöne Nacht, auch wenn sie oft von durchziehenden Wolken unterbrochen wurde. Aber wie du schon sagst: dann konnte man wenigstens mal hier und da ein wenig quatschen, was ja auch sehr nett war.


    Außerdem: ich hab mich net versteckt! [;)] Bei langen, blondgelockten Haaren hat man halt keine andere Chance... Aber sie sind ein ganzes Stück kürzer geworden. Insofern ist es momentan ein bisschen einfacher, mich zu entdecken! [;)]


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!