Venus mit DMK und ICam_Tracer

  • Hallo,


    ich konnte heute endlich in Ruhe - ohne Wolkenbelästigung - die Venus beobachten und aufnehmen.
    Seit einer Woche bin ich neben meiner DMK31 nun auch stolzer Besitzer einer DMK21 und davor habe ich mir zu Versuchszwecken einen ICam-Tracer besorgt.
    Die DMK21 soll hauptsächlich für Planeten verwendet werden und obwohl Venus ja nun nicht DIE Herausforderung ist, war ob des schlechten Wetters bisher, heute der erste Einsatz.
    Ebenso habe ich mit dem ICam-Tracer versucht, die Venus abzulichten - gleich vorweg, mit zufriedemstellenden Ergebnis.
    Und da ich nun 2 Bilder, eines SW und eines Farbe hatte, zeige ich hier das Ergebnis auch als LRGB.


    Die Aufnahmen wurden Fokal am 10" Newton bei 1600mm Brennweite gemacht. Von der DMK habe ich 80 aus 1800 Bildern verwendet, beim ICam-Tracer waren es 150 aus 1200 Bildern


    <font color="yellow">Venus mit DMK21 + Rotfilter</font id="yellow">



    <font color="yellow">Venus mit ICam-Tracer und IR Filter</font id="yellow">



    <font color="yellow">LRGB aus beiden Aufnahmen - Venus dem derzeitigen Stand nach ausgerichtet</font id="yellow">



    Ein interessantes und wie ich finde, ansehnliches Experiment.


    wünsche uns allen CS,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!