mein wahrscheinlich letzter Lulin

  • Da ich die derzeitige Wetterlage nur zu gut kenne, kann ich nur sagen: Da hattest du aber Glück :)



    Ich glaub ich hab die zwei Galaxien gefunden.


    Deanna

  • Hi Philipp,
    ich hatte auch Glück, Lulin heute früh bei eher miesen Bedingungen zu zeichnen. Und wie es der Zufall wollte, sind es fast exakt 24h später wie bei deinem Foto. [:D]


    Normalerweise gehe ich bei diesen Bedingungen nicht raus, aber das war gerade mal das 2. Mal (!), dass ich Lulin zu Gesicht bekommen habe. Ich sage nur sch*** Wetter. Und nun ist, Dank des Mondes, auch wieder essig. [:(]


    Der Schweif war nur ansatzweise zu sehen. In der Zeichnung erscheint er auch viel heller und 2fach im Kontrast überhöht.



    Den vollständigen Bericht gibts hier: http://aschnabel.bplaced.net/w…2009/03/lulin-suboptimal/

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo Bab.. äh Deanna!


    klick dich mal hierhin: http://www.salzgeber.at/astro/pics/comets/lulin/ und bewege die Maus über das Bild, dann geben die Galaxien ganz schnell das Versteckspiel auf!


    Hallo Andreas!


    ah, ich sollte mich auch aufs Zeichnen verlegen, da braucht man nicht so viel Frustrationstoleranz wie bei der Astrophotographie. Außerdem ist es die beste Schule für das Sehen! Schöne Zeichnung!


    lg


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!