ATIK 16

  • Hallo, die ATIK 16 wurde ja seinerzeit recht heftig niederdiskutiert, hab'sie mir trotzdem zugelegt und möchte ein Bild durch diese praesentieren. Mieß klaro, daß der Chip schräg sitzt, aber das ist in Arbeit.
    Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf,


    Du gehst Deinen eigenen Weg und das ist auch gut so [:)] ! [:D] - ich bin ja auch ein wild child ...


    Welche Atik ist es nun? Und was meinst Du mit schrägem Sensor?? Ist doch ein tolles Bild geworden, dünkt mich einfach etwas zu grünlastig. Schreib bitte etwas zu wie Du das Bild gemacht hast (Optik, wie aufgenommen, Verarbeitung etc.). Dann ergeben sich vielleicht noch ein paar wertvolle Tips ...


    Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan
    Dank für dein Interesse und die Ermutigung eigene Wege zu gehen.
    Kamera ist die ATK 16 mit dem Video ICX 429 ALL Chip(752x582Pix)
    Schäps sitzt er tatsäschlich von Geburt an, weil egal an welcher Opt
    ik das Ding saß,nie scharfzustellen war. Sollte bei einem 1000EuroTeil nicht der Fall sein. Dieser GerdNeunannNeigeflansch schafft's gerade dem Abhilfe zu schaffen. H alpha 720sec . und weils kaputte Blau durch OIII ersetzt wurde zu stichig. RG auch zu je 180sec. Darks ja, keine Flats. Bearbeitung mit fitsworks und Php7. Linsen davor waren der Scopos ED66 400 08Flattener Filterrad 05Reducer mit letztendlich bilbgemessener Brennweite von 180mm
    Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf,
    also doch die Video-Atik. Funktioniert ja ganz ordentlich! Ui, das mit dem schrägen Chip ist aber schon sehr sehr grob, komplett inakzeptabel. Hast mal ganz bescheiden nachgefragt?


    Ja ohne einen richtigen Blaukanal ist da nicht mehr viel zu machen, denke ich. Mit OIII für blau bleibt es einfach blaugrün. Na ja, nicht weiter tragisch, für die Umstände hast es eigentlich noch gut hingekriegt. Da dürfen wir auf mehr gespannt sein!


    Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan
    Hast Recht, hab'vor längerem beim Händler das Thema erörtert, der mir angeboten hat, ihm die Kamera zwecks testen zu senden. Werde es auch tun, wollte aber vorher sämtliche anderen Fehlerquellen ausschließen. Dank für deine Teilnahme, hat mir den Ruck gegeben das Ganze bald anzugehn und dir berichten, was bei rauskam.
    Gruß, Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!