Mond, Jupiter und Venus 01.12.08 * Update*

  • Hallo Astrofreunde!


    Hatte gerade zufällig alle drei vor der Linse [:D]





    Die beiden Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten:




    Schöne Grüße aus Wien,


    Tom!

  • Kein Problem!


    Ich stelle morgen noch ein paar Bilder hier rein.
    Sollten bessere sein als diese, da ein Arbeitskollege mit der
    EOS 350 unterwegs war und mit gedacht hat [:D]
    Leider sehe ich ihn erst morgen wieder.
    Bin selbst gespannt [:p]


    Abwarten...


    Gruß, Tom!

  • Hallo!


    Meine Tochter (6 Jahre) war sehr enttäscht,sie wollte es doch so gern sehen. Aber in in Oberfranken in bayern leider nur Wolken udn regen, komplett bedeckter Himmel.


    Icvh werde ihr aber deine Bilder zeigen wenn sie aus der Schule kommt, sie wird begeistert sein. danke schön!



    LG Katrin

  • Hey Tom,


    super hingekriegt! Freue mich für Dich - bei uns war absolut nix zu sehen :(


    Was ich toll finde: das sieht ja aus wie das Spiegelbild der türkischen Flagge (oder Algerien, Mauritanien, Tunesien, Aserbaidschan, Pakistan, --> Malysia geben wir "honorable mention" weil da eher die Sonne neben dem Mond steht. Singpaur & Türkmenistan ebenfalls weil sie fünf kleine "Venuse" neben dem Mondsichel haben. Und dann wäre noch Usbekistan - die haben sage und schreibe 12 "Venuse"...) Wollte nur politisch korrekt sein und Keinen ausgrenzen ;-))



    Grüße,
    Sudan

  • Hallo Tom,


    schön das es bei euch was zu sehen gab!


    Im Schwabenland war das Wetter auch schlecht, fotografieren ging wg. Nieselregen nicht. Den Bedeckungsanfang konnte ich mit einem 10*50 Fernglas durchs Fenster (es regnete weiterhin) sehen. Kurz nachdem die Venus weg war, verschwand auch der Mond - hinter Wolken :(


    Gruss aus Wangen bei Göppingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!