SoFi-Stimmungsbild

  • Hallo Sonnen(finsternis)anbeter,


    in der Hoffnung, dass das Bild in den zahlreichen super SoFi-Aufnahmen nicht komplett untergeht, möchte ich euch eines meiner Ergebnisse zeigen...



    Canon EOS 40D
    Vixen NP-80L
    f= 1200 mm
    t= 1/1000 sec bei 100 ISO
    Ort: Weikersheim
    Uhrzeit: ca. 11:30 Uhr


    Bei nicht ganz optimalem Wetter konnte man das Schauspiel bis fast zum Schluss aus Weikersheim beobachten. Die durch das Bildfeld ziehenden Wolken ließen hin und wieder eine mystische Atmosphäre aufkommen... [:)]


    Grüße


    Jens

  • schönes bild, in etwas so präsentierte sich mir die sonne auch. Nur nicht von der Farbe her. Mit der Sofi-Brille war alles eher schwarz weiß(blau).
    hat so ein bisschen was von Weltuntergang^^. Erst die Atmosphäre voller nuklear Winter verursachendem Staub und dann noch eine Sonnenfinsternis (auch wenns nur partiell ist^^).

  • Hallo Jens,
    schönes Stimmungsbild, bei mir sah es zum größten Teil genauso aus, teilweise wars dann doch beinahe wolkenfrei.
    Wie hast du die Farben so hinbekommen? Habe auch ein paar Aufnahmen gemacht, von Farbe fehlt aber jede Spur.
    Irgendwelche Filter noch dazu benutzt oder dann bei der Bearbeitung die Farben hervor gearbeitet?
    Gefällt auf jeden Fall.
    Gruß
    Christoph

  • Hallo christoph, gerhard, alex, jonny,


    und thx for posting. sonnenfilter war ein c3 glasfilter von intercon spacetech. den mag ich sehr, da er eine sehr ästhetische farbgebung der sonne bringt.


    ich habe hier noch eine vergrößerte aufnahme aus einem stack aus 9 aufnahmen. mein ziel war es, das mondprofil herauszuarbeiten. außer dass diese aufnahme ein stack ist, ist das bild unbearbeitet.



    leider kam ich auf die idee mit dem mondprofil erst, als es zunehmend wolkiger wurde... aber partielle finsternisse sind ja nicht so selten [;)]


    grüße


    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!