Regeln zur Nutzung des Forums für Privatgesuche

  • Hallo,


    sämtliche Anzeigen in allen Astro-Markt-Foren sind verbindlich, also nach wenigen Minuten nicht mehr änderbar.


    Bitte überprüft <b>vor dem Einstellen </b>eines Angebotes oder Gesuches die Korrektheit der Produktbeschreibung und der Preise.
    Bitte gebt allen Lesern eine Kontaktmöglichkeit an.


    <b>Alle Anzeigen werden automatisch nach einem Monat archiviert.</b>


    Fehlerhafte Anzeigen werden auf Wunsch entfernt. Bitte sendet uns hierzu einfach eine Mail über das Kontaktformular.


    Wichtig:


    <ul><li>Die Mail muss die exakte URL der Anzeige enthalten (z.B. http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=53168)</li><li>Um die Authentizität von Änderungs- und Löschanfragen sicherzustellen, ist es erforderlich, dass man bei der Benutzung des Kontaktformulars im Forum eingeloggt ist</li></ul>



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass und Userrückfragen, hier noch ein UPDATE zum oben genannten Posting.


    <b>Was tun wenn das Posting fehlerhaft oder unvollständig ist?</b>


    1. Text aus dem alten Posting kopieren
    2. Neues Thema aufmachen
    3. Den gleichen Betreff oder zumindest die gleichen Stichworte verwenden und an diesen das Wort <font color="red">UPDATE</font id="red"> anhängen - oder UPDATE2, UPDATE3 etc.
    4. Den Text in das Textfeld kopieren und editieren.
    5. VOR dem Posten nochmal in die VORSCHAU schauen ob alles richtig ist.
    6. Beitrag abschicken


    Die Forenmoderation schaut täglich durch die Gesuchs- und Angebotsforen und wird doppelte Themen, welche eindeutig zuzuordnen sind, entfernen. Sollten nach 24h noch immer beide Threads da sein, dürft ihr auch gerne eine E-Mail schreiben. Dazu unten mehr.


    <b>Wie gehe ich vor, wenn ich das Gesuchte gefunden habe?</b>


    Sollte ein Gesuch positiv abgeschlossen worden sein, kann man verschiedene Möglichkeiten ausschöpfen.


    1. Neues Thema OHNE INHALT aber MIT gleichem BETREFF und dort anhängen <font color="red">ERLEDIGT</font id="red"> oder auch <font color="red">GEFUNDEN</font id="red">. So das ersichtlich wird, zu welchem Originalthread dieser neue Thread gehört und das er nun überflüssig ist. Diese Variante ist die schnellste und alle Forenuser können so sehen, dass das Gesuch erledigt ist.
    Wir entfernen dann zeitnah beide Threads aus dem Gesuche-Forum.


    2. Kontakt zu einem Moderator aufnehmen, der grade online ist - wer online ist, seht ihr ja auf der Forenübersicht ganz unten. Dann im Profil auf "E-Mail schreiben" klicken. In dieser Variante ist aber nicht sofort für den User ersichtlich, dass das Gesuch beendet ist. Und es könnte einen Moment dauern, bis die E-Mail gelesen wird und das Gesuch entfernt ist.
    Ebenso geht auch wie in matss Beitrag beschrieben, das Kontaktformular. Bitte denkt daran den <b>LINK</b> mitzuschicken, damit wir das Ganze zuordnen können.


    3. Einfach warten bis der eine Monat um ist, dann wird die Anzeige automatisch gelöscht.


    <b>Warum geht das nicht einfacher?</b>


    Wir hatten vorher eine einfacherere Variante. Leider ist es dabei zu Missverständnissen gekommen. Deswegen haben wir auf das jetzige System umgestellt.
    Wir möchten damit verhindern, das Anzeigen nach der Veröffentlichung, vor allem nach dem positiven Abschluss, zum Nachteil des Käufers/Verkäufers geändert werden.


    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    LG
    Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!