Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079222
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Gesuche
 Regeln zur Nutzung des Forums für Privatgesuche
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5649 Beiträge

Erstellt am: 18.07.2008 :  18:17:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo,

sämtliche Anzeigen in allen Astro-Markt-Foren sind verbindlich, also nach wenigen Minuten nicht mehr änderbar.

Bitte überprüft vor dem Einstellen eines Angebotes oder Gesuches die Korrektheit der Produktbeschreibung und der Preise.
Bitte gebt allen Lesern eine Kontaktmöglichkeit an.

Alle Anzeigen werden automatisch nach einem Monat archiviert.

Fehlerhafte Anzeigen werden auf Wunsch entfernt. Bitte sendet uns hierzu einfach eine Mail über das Kontaktformular.

Wichtig:




Viele Gruesse

Matthias

Bearbeitet von: am:

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2009 :  21:01:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass und Userrückfragen, hier noch ein UPDATE zum oben genannten Posting.

Was tun wenn das Posting fehlerhaft oder unvollständig ist?

1. Text aus dem alten Posting kopieren
2. Neues Thema aufmachen
3. Den gleichen Betreff oder zumindest die gleichen Stichworte verwenden und an diesen das Wort UPDATE anhängen - oder UPDATE2, UPDATE3 etc.
4. Den Text in das Textfeld kopieren und editieren.
5. VOR dem Posten nochmal in die VORSCHAU schauen ob alles richtig ist.
6. Beitrag abschicken

Die Forenmoderation schaut täglich durch die Gesuchs- und Angebotsforen und wird doppelte Themen, welche eindeutig zuzuordnen sind, entfernen. Sollten nach 24h noch immer beide Threads da sein, dürft ihr auch gerne eine E-Mail schreiben. Dazu unten mehr.

Wie gehe ich vor, wenn ich das Gesuchte gefunden habe?

Sollte ein Gesuch positiv abgeschlossen worden sein, kann man verschiedene Möglichkeiten ausschöpfen.

1. Neues Thema OHNE INHALT aber MIT gleichem BETREFF und dort anhängen ERLEDIGT oder auch GEFUNDEN. So das ersichtlich wird, zu welchem Originalthread dieser neue Thread gehört und das er nun überflüssig ist. Diese Variante ist die schnellste und alle Forenuser können so sehen, dass das Gesuch erledigt ist.
Wir entfernen dann zeitnah beide Threads aus dem Gesuche-Forum.

2. Kontakt zu einem Moderator aufnehmen, der grade online ist - wer online ist, seht ihr ja auf der Forenübersicht ganz unten. Dann im Profil auf "E-Mail schreiben" klicken. In dieser Variante ist aber nicht sofort für den User ersichtlich, dass das Gesuch beendet ist. Und es könnte einen Moment dauern, bis die E-Mail gelesen wird und das Gesuch entfernt ist.
Ebenso geht auch wie in matss Beitrag beschrieben, das Kontaktformular. Bitte denkt daran den LINK mitzuschicken, damit wir das Ganze zuordnen können.

3. Einfach warten bis der eine Monat um ist, dann wird die Anzeige automatisch gelöscht.

Warum geht das nicht einfacher?

Wir hatten vorher eine einfacherere Variante. Leider ist es dabei zu Missverständnissen gekommen. Deswegen haben wir auf das jetzige System umgestellt.
Wir möchten damit verhindern, das Anzeigen nach der Veröffentlichung, vor allem nach dem positiven Abschluss, zum Nachteil des Käufers/Verkäufers geändert werden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

LG
Sternli

Bearbeitet von: Sternli am: 30.10.2009 21:11:06 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?