Jupiter_RGB_Io

  • Hallo Rolf.
    Dein Jupiter seiht sehr gut aus.Mich würde intressieren wie Du deine Aufnahmen Bearbeitet hast.Und mit was du sie aufgenommen hast(Tele-Kammera).
    gruß Manny.

  • HAllo,


    einfach ge... Ich war heute NAcht draussen nur flimmern, flimmern [:(].


    Ich frage mich was dann am Jupi mit einem 3-CCD Modul ala Sony DXC930 oder so möglich ist. Schon mal jemand damitr gefilmt?

  • Hallo Leute
    War auch gestern spechteln Mond und Jupi waren gut zu sehen.
    Leider hab ich kein Foto aber auch das kommt noch.
    Solange sehe ich mich an eure schönen Bilder satt.


    Gruss Klaus

  • Hallo Sven
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich frage mich was dann am Jupi mit einem 3-CCD Modul ala Sony DXC930 oder so möglich ist. Schon mal jemand damitr gefilmt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Leider nein, aber das wäre mein kleiner Traum ... wenn diese 3CCD-Dinger nur nicht alle so teuer wären! Hab mal ein wenig über die Hitachi HV-F31 recherchiert, aber die ist auch nur für einige Kilos zu bekommen. Wenn jemand Zugang zu so einem 3CCD-Modul hat, das wäre g...!


    Grüsse
    Jan

  • hallo,
    netter Jupiter mit GRF und KRF.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir durch diese CCD am Jupiter nahezu keinen Vorteil mehr hätten. Wir erreichn doch so schon Einzelaufnahmen mit 1/30 Sekunde die auch noch hell genug sind. Und immer wieder haben unsere Aufnahmen doch gezeigt: Egal wie teuer und wie gut das Equipment, die Atmosphäre spielt ja zum Schluss DOCH die größte Rolle. (-:


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Oliver


    Es muss ja nicht immer das Ding mit dem entscheidenden Vorteil sein. DMK und Filterrad mit der anschliessenden RGB-Zusammensetzerei liegt auch nicht jedem. Dass das jedoch mehr als nur 'geht', stellt ja niemand in Frage.


    Die Verlockung einer solchen 3CCD ist einfach der, gleichzeitig die RGB-Kanäle in voller Auflösung aufnehmen zu können. Das ist in jedem Fall besser als eine 1-FarbCCD-Kamera wie die Toucam oder Farb-DMK wegen der Farblayerinterpolation. Es müsste aber schon die Praxis zeigen, ob Planetenfilmen auch tatsächlich 'geht' mit so einer 3CCD. Die Farbfilter sind ja auf dem Strahlenteiler aufgedampft, und die pixelgenaue Justierung von Strahlenteiler und der drei Sensoren ist wohl sehr anspruchsvoll.


    Grüsse
    Jan

  • Hallo,


    ich habe vielleicht die Möglichkeit mal an eine Sony DXC-970 testweise ranzukommen. Satmmt wohl aus einem Labor. Mal schauen was das Teil kann. Ansonsten findet man solche Teile in der Bucht aber kosten dort immer noch ein paar Hunderter. Obwoh ich glaub letztens ging eine 930 für 180Eus übern Tisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!