Rund 325 Benutzer ohne Beitrag; Löschen?

  • Hallo Astrotreffler,


    schaut ich in die Statistik so bin ich überrascht wieviele USER hier inzwischen angemeldet sind. Heute um 20:30 Uhr am 10.01.2004 waren bei meiner Durchsicht auf 141 Seiten die Namen aufgelistet. Insgesamt 2104 Namen tauchen dort auf. Ab der Seite 94, der dritte USER, haben diese Nutzer noch kein Posting an den Astrotreff gesandt. Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 677 Anmeldungen ohne Postings. Die nächsten 10 Seiten habe ich mir das Anmeldedatum der 150 Namen angesehen und 72 Namen = 48% haben ein Anmeldedatum vor dem 01.07.2003, also älter als ein halbes Jahr. Hochgerechnet sind also 325 Nutzer mit null Postings auf den Server, die den Astrotreff seit ca. einem halben Jahr und länger vermutlich nicht genutzt haben. Meines Erachtens könnten diese 325 Namen (ca. 15% aller Anmeldungen) gelöscht werden, wenn in die Forenregeln ein entsprechender Hinweis aufgenommen würde.
    Etwa so:
    Nutzer die länger als ... Monate ohne einen Beitrag in der Mitgliederliste verbleiben, können ohne Mitteilung durch "ASTROTREFF.DE" gelöscht werden.
    Begründung:
    Wer nur lesen möchte, kann dies auch als Gast tun.

  • Hallo Wolfgangs,


    da muß ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag verfassen, weil ich auch zu diesen 325 Usern gehöre [;)] !! Lese den Astrotreff eigentlich täglich, aber mir ist bisher nix schlaues zum posten eingefallen [:o)] ... (Und Fragen beantworten sich fast immer schon beim Stöbern in den Foren)


    Hm, gibts mit diesen "inaktiven" Usern den Probleme (Speicherplatz o.ä.)? Wenn nicht, fänd ich es eigentlich schade, wenn man einfach gelöscht wird wenn man nicht immer was schreibt [V] ... ist z.B. blöd wenn man wegen ner Anzeige im Marktplatz jemandem ne mail schicken möchte und bekommt die addi als Nicht-Mitglied nicht ...


    Gruß Andreas [:)]

  • Hallo Wolfgang,
    sicher hast du recht, aber Mitglieder die nix schreiben sind mir allemal lieber als solche die nur Unfrieden stiften und wertvolle Beiträge vollmüllen. Diese "unbeschriebenen Blätter" fressen ja kein Brot, daher denke ich besteht imho auch kein Handlungsbedarf.


    Gruß Roland

  • Hallo Andi,
    willkommen im Astrotreff [:)]
    (==>) Wolfgang:
    siehste, kommt Zeit kommt Rat, Andi hätte sich bestimmt geärgert wäre er gelöscht worden.

  • Hallo Roland,


    danke fürs "Willkommen" [:)] !!!


    Klar hätt ich mich geärgert, bei dem Mistwetter hier in Lippe kann man ja nix anderes machen als im Forum lesen [:D]


    Hoffentlich wirds bald besser ...


    Gruß Andreas

  • Hallo allseits!


    Das fände ich sehr problematisch! Erst heißt es, "die mit 0 Beiträgen fliegen nach einem halben Jahr raus", dann später vielleicht, "die eine Woche nichts gepostet haben, fliegen raus". Ja, ich weiß, dass ich stark übertreibe, aber auch ich bin nicht immer hier, sondern z.B. aktuell fast nur im astronomie.de-Forum - und dennoch möchte ich nicht urplötzlich hier vor verschlossener Türe stehen.


    Daher auch meine Bitte: Wenn's keine Umstände macht, lasst die Leute drin. Sollte es Platz kosten, dann bittet die Leute doch, mal was von sich zu geben. Aber ohne Vorwarnung Leute rauszuschmeißen, finde ich keinen guten Stil.


    Ist zumindest meine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!