ISS mit Soyuz TMA-11

  • Hallo,
    Da das Wetter und andere Faktoren mir nicht ermöglichten neue
    Aufnahmen zu machen,ging ich nogmal zurück zu eine Aufnahme genommen am 4.Februar and fand da ein Frame wo der angedockte Soyuz TMA-11 am nadir port zu sehen ist mit Solarsegel.Die TMA-11 wird am 19.April mit unter anderen Peggy Whitson das ISS verlassen.Später im Monat wird die neue TMA-12,letzte Woche arriviert,vom Pirs am Svezda umgesetzt zum nadir port am Zarya.


    http://img293.imageshack.us/im…ssdetails20080204aci3.jpg


    Animation:


    http://img73.imageshack.us/img73/1292/o080204a2lx6.gif


    Alle Aufnahmen entstanden mit handnachgeführtem 10 Zoll Newton und ATK-2C Kamera)


    Viele Grüsse,
    Ralf

  • Danke für deine Antwort,und viel Erfolg bei deine weitere Aufnahmen.


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Neuer Auflösungsrekord für handnachgeführte ISS-Aufnahmen.
    Hartwig



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Auch ich muss sagen, dass dies wirklich eine sehr scharfe Aufnahme geworden ist! Besonders eindrücklich finde ich den Canadarm2!


    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Sandro und Tobias,


    Danke sehr.Nur mal hoffen das die kommende Monate
    uns vom Wetter her nicht so viel mehr engeht...


    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tobias Lindemann</i>
    <br />wow...der Hammer[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf!
    Hab den Thread gerade erst entdeckt!
    Muss dir echt einen Glückwunsch aussprechen, dass dir solch eine Aufnahme gelungen ist. Diese Details bekommt man sehr, sehr wenig auf Aufnahmen der ISS zu sehen!
    GLückwunsch!


    CS wünscht
    Martin (bei dem es gerade ziemlich stark regnet :((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!