Mond mit Handy aufgenommen

  • Ok, ok... hab ich nur aus Spaß gemacht, aber schon erstaunlich was so Handy´s heute alles können :



    PS. Mond mit Handy, Sony Ericson W810i durch Dobson 8" f/6 aufgenommen

  • Keine Entschuldigung! [;)] [;)] [;)]


    Super Aufnahme! Entscheidend ist, was dabei als Ergebnis zu sehen ist!!!


    Vor allem kann man die Aufnahme als MMS weitersenden!


    Grüße: Bruno

  • Hallo spidi1970,


    ist wirklich erstaunlich, was man ohne jeden Aufwand mit einem Handy machen kann.


    Versuch doch mal spaßeshalber durch ein noch kurzbrennweitigeres Okular zu knipsen.


    Neulich hatte ich das auch mal gemacht, an einem 30cm Newton:


  • Hi Clavius, werd ich mal probieren wenn das Wetter es wieder zuläßt. Es wird nur wahrscheinlich schwer das Handy genau so zu halten das da auch ein Bild raus kommt.

  • <b>Hallo Leute!</b>


    Super Foto. Muß ja einem erstmal einfallen.
    "Sehe schon die Schlagzeile: Erstes <font color="yellow"><i>Astro-Foto-Handy</i></font id="yellow"> mit variablen Polfilter"[:D][:D][:D]!


    Mit einem Handy kann man heut' schon bessere Fotos machen als mit mancher Billig-Knipse!


    ...Matze

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Iceman24</i>




    "Sehe schon die Schlagzeile: Erstes <font color="yellow"><i>Astro-Foto-Handy</i></font id="yellow"> mit variablen Polfilter"[:D][:D][:D]!


    Mit einem Handy kann man heut' schon bessere Fotos machen als mit mancher Billig-Knipse!


    ...Matze


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinst du vielleicht sowas


    http://de.fishki.net/picsw/032…/photo/42_photo_26283.jpg


    ????


    Gruß Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!