Mofi im südl. Münsterland - eher mau!

  • ...ein Blick durchs Fenster um 1:30 Uhr zeigte einen hellen satten Vollmond. Das Auto war schon beladen. Ein paar kleine Vorbereitungen und es ging zum Birkenbaum in Cappenberg. Es war noch genügend Zeit alles in Ruhe aufzubauen. Der Anfang der Finsternis begann und ich machte erste Fotos. Etwa 3:10 Uhr zogen dann dickere Wolken auf. Ich blieb dann noch bis etwa 5:00 Uhr. Der Mond zeigte sich leider nicht mehr.



    Optik: Mak 127/1540, Kamera: Nikon Coopix 990, afokale Okularprojektion


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    na wenigstens hast du ein bisschen was erhaschen können. Da ich heute arbeiten muss bin ich erst um 3:45 Uhr aufgestanden. Nachdem ich einen Blick nach draußen warf, war klar, das wird nix mehr. SCHADE! Also wieder ab ins warme Bett [;)]


    Vielleicht beim nächsten mal.


    Gruß Bodo

  • (==>) Bodo,
    vielen Dank, ich habe noch überlegt weiter nach Norden zu fahren, gen Münster, aber hier hatte ich eine Höhe von +100m über N.N. und war vor Bodennebel reletiv sicher.


    (==>) Stefan,
    wo hast Du beobachtet?

  • Hi Wallentin,


    hier im Nordwestlichen Münsterland (Kreis Steinfurt) konnte man wenigstens den Mond durch die Dunstwolken sehen. Aber gegen 05:00 zog es dann komplett zu und ich bin frühstücken gegangen.


    Gruss
    Jens

  • Hallo Wallentin!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wallentin</i>
    <br />(==&gt;) Stefan,
    wo hast Du beobachtet?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe von Gelsenkirchen aus beobachtet.

  • Hi Wolfgang,


    schöne Bilder. Hoffentlich kommen noch mehr ins Forum. Wenigstens hast du einen Blick auf die Mofi werfen können. Bei uns im Süden war alles dicht.:-(
    Vielleicht ist das Wetter in 7 Jahren besser.
    Aber im August gibts ja ein Trostflaster.


    Gruß Niclas

  • An Alle,


    vielen Dank für die netten Kommentare :-))


    Stets klare Sicht wünscht


    Wolfgang


    PS: ...und nicht zu vergessen, am 1. August streift uns eine Sofi
    ...oder ab in den Kühlschrank nach Novosibirsk!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wallentin</i>
    <br />...oder ab in den Kühlschrank nach Novosibirsk!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kühlschrank nennst du die Gegend? Mit flüssigem Stickstoff betriebene Tiefkühltruhe passt eher.


    Allein bei dem Gedanken wirds mir eisigkalt


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!