ISS/STS-122_Bild_10. Februar

  • http://img221.imageshack.us/im…032/iss20080210at1em3.jpg


    http://www.cloudynights.com/ub…184768-ISS_20080210cs.jpg


    Eine Aufnahme von ISS/STS-122 am 10. Februar.Wegen der fuelle vom Schatten und licht auf das ISS rundum das Shuttle,ist das Shuttle nicht immer leicht erkennbar.Mann muss ein wenig glueck haben.Hier erkennen wir einfach diverse details.


    (10 Zoll Newton/ATK-2C/manuell nachgefuehrt)


    Viele Gruesse,
    Ralf

  • Oh mann, wie soll man da noch mithalten? [:0]


    Ralf ich muss schon sagen, Deine Bilder werden immer besser! (Obwohl ich eigentlich dachte es geht nicht mehr besser!)
    Diese Aufnahme scheint mir recht verschieden von Deinen anderen Fotos. Hast Du eine andere Kamera benutzt oder eine andere Bearbeitungstechnik? Mir scheint die ISS auch einiges grösser zu sein. Hast Du eine Barlow verwendet oder später am PC hochgerechnet? Falls später am PC, mit welchem Programm?


    Viele Grüsse und noch viel Erfolg bei den nächsten ISS-Sessions [;)]


    Sandro

  • Hi Sandro,


    Vielen Dank fuer diese wörter.So wie ich schon früher sagte scheint das Seeing sehr aber auch sehr wichtig zu sein.Ich bin lange damit beschäftigt gewesen warum es mir das eine mal gelung und das andere mal wieder nicht mit der gleichen Technik.Mann muss wirklich glück haben das bei die eingefangene Bildschen eins dabei ist in gerade ein ruhig moment.Ich verwende am ATK Kamera eine 2x Barlow und vergrössere maximal 2x nach.(einfach Photoshop!)
    Viel Erfolg mit deine Aufnahmen,ich finde immer interessant wie Bilder von anderen aussehen da der Beleuchtungwinkel dan verschiedend ist.


    Viel Erfolg,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />Oh mann, wie soll man da noch mithalten? [:0]


    Ralf ich muss schon sagen, Deine Bilder werden immer besser! (Obwohl ich eigentlich dachte es geht nicht mehr besser!)
    Diese Aufnahme scheint mir recht verschieden von Deinen anderen Fotos. Hast Du eine andere Kamera benutzt oder eine andere Bearbeitungstechnik? Mir scheint die ISS auch einiges grösser zu sein. Hast Du eine Barlow verwendet oder später am PC hochgerechnet? Falls später am PC, mit welchem Programm?


    Viele Grüsse und noch viel Erfolg bei den nächsten ISS-Sessions [;)]


    Sandro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ja, Glück gehört zur ISS-Fotografie immer auch dazu ABER nicht nur [;)]
    Ich war die letzten Tage auch wieder aktiv und werde die Fotos wenn sie fertig sind auf meine Homepage laden.


    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Die einfachste Möglichkeit, Überflüge der ISS zu finden ist Heavens Above:


    http://www.heavens-above.com/


    Dort einfach den Standort aus der Datenbank auswählen, hier als Beispiel mal für Essen:


    http://www.heavens-above.com/m…&Lng=7.017&Alt=100&TZ=CET


    und dann unter "Satellites" einfach die 10-Tages-Vorhersage für die ISS anklicken.



    Bei Heavens Above sind manchmal nicht alle Überflüge verzeichnet (zB in der noch hellen Dämmerung), man findet sich aber schneller zurecht.


    Mehr Daten bietet Calsky http://www.calsky.de


    hier kann man den Standort per GoogleMap auswählen und sich dann die Überflüge anzeigen lassen.


    Viel Erfolg,
    Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!