Niedersachse sucht Mitfahrgelegenheit -> HTT

  • Tag Leute,


    leider musste meine sichere Mitfahrgelegenheit zum HTT, ein Kollege aus dem örtlichem Sternclub (Sternfreunde Bremerhaven) die Fahrt zum HTT kurzfrisitg absagen, jetzt bin ich mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach jemandem aus meiner Region, der zum HTT fährt und mich mitnehmen würde, ich wohne zwischen Bremerhaven und Bremen, bin 16 Jahre alt und pflegeleicht, neben einem Fernglas schlepp ich nur noch Stativ, EOS und Handgepäck mit, für Unterkunft und "Aufsichtspflicht" ( ;) ) wurde bereits gesorgt, muss halt nur noch hinkommen... [:)]


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, meldet euch bitte im Forum oder unter linuxfan_marcel(==>)gmx.de wäre sehr sehr dankbar


    Gruß,
    Marcel


    P.S. : Natürlich bestehe ich auf einen Unkostenbeitrag! [;)]

  • Hallo!


    Mir ist ähnliches passiert! Wenn Du also jemanden finden solltest, dann sage bescheid. Zwar ist nun auch bei mir nicht mehr sicher, ob ich hinfahre, aber wenn, dann müßtet Ihr nur durch den Wesertunnel über Brake zum HTT fahren.


    Bin 29, und ebenso pflegeleicht. Aufsichtsperson wird nicht benötigt.
    Mit käme eine Astro4, eine Nikon d40 nebst Objektiven und ein TSMak.

  • Hallo Marcel & Stefan,


    wir drücken euch die Daumen, dass sich jemand meldet.
    Alternativ solltet ihr aber auch die Bahn in Betracht ziehen, ab 29,-- EUR könnte es funktionieren, siehe hier:


    http://www.bahn.de/p/view/prei…preis/dauer_spezial.shtml


    Der nächstgelendste größere Bahnhof wäre Falkenberg(Elster) 6 km entfernt, der nächstgelegene Haltepunkt ist Uebigau (ca. 1,5 km).


    Gruß aus dem HTT-Land
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

  • Tag Leute,
    bei der Bahn siehts schlecht aus, meine Eltern würden mich niemals per Bahn fahren lassen, ich bin angeblich viel zu jung, und wenns dann auchnoch wegen etwas astronomischem ist, ist bei denen sowieso gleich Ende im Gelände...[:(]


    Meine einzige Chance ist jemand, der mich mitnehmen könnte...


    Gruß,
    Marcel

  • Hi Marcel,


    vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal erklären, dass Du nicht in den Wilden Westen der USA, sondern in den friedlichen Osten Deutschlands reisen möchtest...[8D]
    Spaß beiseite, das Problem "astronomiefreundliche Eltern" kenn ich aus eigenem Erleben, glücklicherweise löst es sich spätestens mit dem 18. Geburtstag von allein.[:)]


    Also denn - Leute von der Nordseeküste: wer kann die beiden hier mitnehmen?
    Denkt an eure eigenen Eltern [:D] und meldet euch!


    Clear skies
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

  • Tag Leute,
    ich hätte auch kein Problem damit per Bahn zu fahren, aber es sind halt meine Eltern....die übertreiben sowieso total für die bin ich nunmal immernoch 6 Jahre alt und pflege- und schutzbedürftig, ALLEINE Bahn fahren kommt da garnicht in die Tüte, naja was soll man denn machen.
    Es bleibt wohl dabei, wenn sich niemand findet, der fährt, wars das
    [:(]


    Gruß,
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    Es werden sicher auch dieses Jahr wieder HB-Kennzeichen auf unserem Platz stehen, aber nicht jeder Sternfreund liest aktiv in den Internetforen...


    Ich konnte folgendes für Dich organisieren:
    Ab Herford würde Dich ein HTT-Besucher Donnerstag vormiitag 10:00 mitnehmen können (aber Du wirst vermutlich noch Do + Fr. ein Schulgebäude aufsuchen müssen) oder ein anderer Sternfreund Freitag nachmittag ab Hannover.
    Falls Dich Deine Eltern (oder jemand anders aus Deinem Umfeld) in das nicht sooooooo weit entfernte Hannover fahren würden, gib mir Bescheid, ich maile Dir die betr. Tel.-Nummer zur Kontaktaufnahme.


    Gruß und CS
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

  • Tag Leute,


    ich kanns echt kaum glauben meine Mom lässt mich tatsächlich mit dem Zug nach Hannover fahren :)
    Dann könnte mich dein Kumpel aus unserer schönen Landeshauptstadt ja mitnehmen, wenn er mag, und der Hauptbahnhof ist doch ein idealer Treffpunkt, eben gleich noch schnell ne Beurlaubung für Freitag besorgen und dann kanns losgehen, bräuchte nurnoch die Kotaktdaten.


    Vielen Dank Ralf, für deinen EInsatz :) Wir sehen uns dann auf dem HTT :)


    Gruß und CS,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!